Conor Albert veröffentlicht neues Album “Collage 2” // Ft. Mac Ayres, Max Pope, Elsas + more

Wer mir auf Instagram folgt, dem wird dieser junge Mann hier schon ein paar Mal in meinen Stories aufgefallen sein: Conor Albert, Musiker und Produzent aus London, der sich in seinen Videos immer zwischen den Instrumenten bewegt. Der Mann macht ausgesprochen ansprechende Musik, handgemachter Soul, R&B, Funk – nennt es wie ihr wollt.

Mehr als 890.000 Fans bei Spotify

Ende der letzten Wochen habe ich mitbekommen, dass da ein Album auf dem Weg ist und yessir – hier ist “Collage 2”, ein Longplayer nicht nur für seine knapp 900.000 monatlichen Hörer auf Spotify. Was mir natürlich sofort sehr positiv aufgefallen ist: es beginnt direkt mit einem Feature des großen Mac Ayres, auf dem Opener “Moonlight”, weitere Features kommen von James Smith, Maya Delilah, Carmody, ELSAS, Lily Agnès und Max Pope auf “Sunflower”.

Der Song “Sunflowers” entstand live auf Twitch

“Letztes Jahr bat mich mein Label, Live-Streams auf Twitch zu machen, was ich schon immer machen wollte.”, so der junge Künstler zu einem 380köpfigen Team von WHUDAT-Außenreportern, letzten Dienstag nachmittag in Sandhausen Klein-Klippenriem. “Die Art und Weise, wie ich selbst das Produzieren gelernt habe, war, anderen Twitch-Streamern zuzuschauen. Also dachte ich, dass dies eine großartige Möglichkeit wäre, meinen Prozess zu teilen. Sunflower ist das Produkt meines allerersten Livestreams, bei dem ich einen 1-Stunden-Timer angeschaltet und mit Max einen Song von Grund auf neu gemacht habe.”

“Da der Song unter Zeitdruck entstand, war alles völlig spontan und instinktiv, was meiner Erfahrung nach oft die beste Art ist, Musik zu schreiben. Nach diesem ersten Twitch-Stream hatten wir eine weitere Sitzung, um ein paar kleine Dinge zu optimieren, aber der größte Teil davon wurde in dieser einen Stunde erledigt. Ich plane, den vollständigen Stream auf YouTube zu veröffentlichen, damit die Leute den gesamten Prozess verfolgen können, also bleiben Sie dran!”. Finden wir auch. Die relevanten Streams gibt es hier unten.

‘Collage 2’ follows up on 2020’s debut EP ‘College 1’. Conor reveals: “Across ‘Collage 2’ there’s a greater focus on collaboration, even more so than on Collage 1. I’ve enlisted the help of many of the new friends I’ve made since my first EP to make the best possible project I can. I’m super excited.”

Conor Albert – “Collage 2” // Spotify Stream:

Conor Albert – “Collage 2” // apple Music Stream:

Kommentare

Kommentare sind geschlossen.