China’s Web Junkies – Internet Addiction (A New York Times Documentary)

Bereits vor 6 Jahren hat die chinesische Regierung die Internet-Sucht als eine klinische Störung erklärt, die besonders für Kinder und Jugendliche eine ernstzunehmende Gesundheitsgefährdung darstellt. Diese New York Times-Kurzdoku zeigt in knappen 7 Minuten, was es damit auf sich hat. Ich kann die Angst der Chineses ansatzweise sogar verstehen, halte aber Boot-Camp-Lösungen per se für doof. WHUDAT ist in China übrigens gesperrt, im Gegensatz zu weitaus kritischeren Seiten, möchte ich mal vorsichtig formulieren. Schaut Euch die Doku an, Meinungen gerne in die Kommentare:

„A short documentary about a Chinese boot-camp-style treatment center for young men „addicted“ to the Internet.“



Clip:

[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=jqctG3NnDa0[/youtube]

Kommentare

Eine Antwort zu “China’s Web Junkies – Internet Addiction (A New York Times Documentary)”

  1. Tim sagt:

    Electronic heroin hör ich grad zum ersten mal. Merk ich mir.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.