Chefket – „Nachtmensch“ (Full Album Stream)

chefket_nachtmensch_cover

Dieses Deutschrap-Release habe ich schon sehr lange herbeigesehnt, hier ist es endlich: „Nachtmensch“, das neue Album von Chefket, dem Wahlberliner aus Heidenheim. Zwei Jahre nach der „Identitäter„-EP und dem „Guter Tag„-Mixtape hier nun endlich ein handfestes Album. Produziert wurde es in den letzten 2 Jahren in enger Zusammenarbeit mit Farhot, dem Hamburger Produzenten, der auch schon mit Künstlern wie Nneka, Megaloh, Talib Kweli oder Haftbefehl zusammengearbeitet hat.

Chefket kann Alles, er singt, hat Soul, kann rappen, sowohl Doubletime als auch Halftime, kann Battlerap (checkt diese Cypher hier), Storytelling und hat dabei ein so smoothes Charisma – für mich ein Wunder, dass er nicht schon längst auf dem Deutschrap-Olymp angekommen ist. Wird aber noch, bin ich mir sicher. Checkt „Nachtmensch“ hier im Stream oder holt Euch das Ding bei iTunes.

Tracklist:

01 Rap & Soul
02 Glücklichster Rapper
03 Fliegen
04 Nachtmensch
05 Tanz
06 Kater
07 Träuume
08 Lass gehn’
09 Carie Me Homeland
10 Vernichtung
11 Wir
12 Immer mehr

Videos: Chefket – Rap & Soul

[youtube]https://www.youtube.com/watch?v=q1Sj-N8u7bA[/youtube]

Chefket – Glücklichster Rapper:

[youtube]https://youtu.be/t7mdsKixZE0[/youtube]

Edit: Chefket – „Nachtmensch“ (Klavier Session)

[youtube]https://youtu.be/eMhQGNnEFS8[/youtube]

Kommentare

Eine Antwort zu “Chefket – „Nachtmensch“ (Full Album Stream)”

  1. Matze S aka AtzeAcryl sagt:

    Booom…

    Was ist denn das Rap&Soul bidde ma fürn Brett???

    Das finde ich ja mal überdope!

    Starker Typ! Starker Sound!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.