Bell Biv DeVoe – „Poison“ – now and then [Beschwerde]

Nur schnell: kennt Ihr noch Bell Biv Devoe? Drei Mitglieder von New Edition, die sich nach dem Weggang von Bobby Brown aus der Band umfirmierten und mit „Poison“ 1990 ihren größten Hit landeten?! Nicht? Ich schon. Denn diese Nummer … wie sagt man heute … habe ich damals übertrieben hart gefeiert! Sie kam gerade raus, als ich meine erste Moves auf den Tanzflächen Kiels ausprobierte (den Hammerwalk uns so, Ihr wisst schon!). Hier ist das grandiose Ding nochmal, nur zur Erinnerung (bis 0:40 vorskippen):

Da hängen Erinnerungen dran, unglaublich. Und jetzt DAS hier!! Der sogenannte „Hype Jones 2011 Remix“ – 21 Jahre später. What! The! Fizz*ck! Das können die doch nicht ernst meinen?! Frage an die jungen Leute hier: muss das denn? Gehört das heute wirklich so? Wenn ja: warum?

Auf NDR2 sagte Günter Fink früher immer, ein Oldie wäre ein Titel, der 10 Jahre oder älter sei. Dann ist das Original also inzwischen ein Doppel-Oldie? Am Ende stimmt das Datum auf meiner Geburtsurkunde doch? Darf ja wohl nicht wahr sein.

Kommentare

5 Antworten zu “Bell Biv DeVoe – „Poison“ – now and then [Beschwerde]”

  1. Kavendish sagt:

    Gut also das Original war auch nie mein Fall, aber dieser Remix ist mal bodenlos schlecht.
    Nicht alles aus den 90ern eignet sich für irgendwelche verkappten Electromixes.

  2. Pascal sagt:

    Da kriegt man ja Ohrenschmerzen. Wie kann man nur?
    Das Original ist ein absoluter Klassiker…

  3. chrisse sagt:

    ist halt elektrokacke, bin mit der ganzen entwicklung was das angeht auch sehr unzufrieden… electro house geht auch in 90% aller fälle mal garnicht

  4. SAN sagt:

    ja, definitv megaaaaaschlecht, aber damit sich die ohren wieder erholen, habe ich hier ein gutes bbb – poison – cover für dich:

    http://www.youtube.com/watch?v=fbrScSrELoE

    yeeeeah, way back in the 90´s! (:

    vg

    san

  5. Wack wack wack – um himmels willen!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.