AzudemSK – „Erster Bis Siebter“ + „Bis das Leben applaudiert“ (Full Album Stream)

AzudemSK Erster bis Siebter Video WHUDAT

Heute ist das neue Video von AzudemSK zu der Nummer „Erster bis Siebter“ erschienen und ich nehme das mal als Anlass, sein ganzes, noch relativ neues und wirklich sehr freshes Album „Bis das Leben applaudiert“ vorzustellen.

Das erste Mal habe ich 2014 etwas von AzudemSK gehört, es handelte sich um seine damalige Neuerscheinung „Classic EP„, ein sehr rohes, authentisches Deutschrap-Release mit nur 8 Tracks und jeder Menge Liebe für die Kultur. Man merkte, dass es dem jungen Mann weniger um Fame und Beeyutches geht als um … Rap. Und darum, mit seinen Lyrics zum Nachdenken anzuregen, den Leuten etwas Nachhaltiges zu geben, anstatt nur lustige Battlerhymes zu kicken oder in Doubletime auf Trap-Beats zu flexen.

Im April kam dann das neue Album „Bis das Leben applaudiert“, welches mich wirklich überraschte, vor allen Dingen „Lauf“ mit Slowy war so dope, dass ich es direkt mit in meine Marbs Playlist Vol. 3 genommen habe. Es gab wieder diese ungeschönten Fragmente aus dem Alltags-Struggle des Künstlers auf klassischen Trueschool-Beats, die es hierzulande viel zu selten gibt. Boombap & Lyricism aus Münster, two turntables and a microphone, persönlicher Rap, one love – ich feier‘ das.

Daher heute das komplette Paket: das neue Video zu „Erster bis Siebter“, das Video zu dem besagten Track mit Slowy („Lauf“) und der komplette Stream des aktuellen Albums „Bis das Leben applaudiert“. Es wäre schön, wenn es in der deutschen Rap-Landschaft wieder mehr von diesem echten Stuff geben würde, hört/seht Euch das an:

„Erster bis Siebter“ (Video)

„Lauf“ (feat. Slowy) // „StillNotGivinAFuck“ (Video)“

Album-Stream: AzudemSK – „Bis das Leben applaudiert“

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.