ARTE Doku: „Der fantastische Mr. Murray“ // Full HD Stream

Ich denke es ist nichts Neues, dass Bill Murray der Geilste ist. Immer wieder feature ich ihn auch auf meinem Instagram-account (neu, btw – der alte @mcwinkel-account und alle meine facebook-Kanäle werden zum 01.02.2022 gelöscht, es ist halt einfach absolut nicht mehr auszuhalten), zuletzt hatte er einfach mal Bock, auf dem Washington Square Park in Manhattan/New York „I Feel Pretty“ zum Besten zu geben, herrlich.

Von „The Second City“ zu „Saturday Night Live“

Jetzt habe ich am vergangenen Wochenende die ARTE-Doku „Der fantastische Mr. Murray“ gesehen, aus welcher ich noch so sehr viele Neuigkeiten über Bill Murray erfahren durfte, die ich vorher noch nicht wusste. Für diese Doku hat sich ein ARTE-Team auf Murrays Spuren begeben und zu ergründen, woher die einzigartige Faszination rührt. Die Doku stattet seiner Heimatstadt Chicago einen Besuch ab, wo Bill Murray, wie vor ihm John Belushi, bei der legendären Improvisationstruppe The Second City lernte, und taucht in dessen Vergangenheit bei den Sendungen des Satiremagazins „National Lampoon“ und der legendären Comedy-Show „Saturday Night Live“ ein. Es kommen zahlreiche Nahestehende des Entertainers zu Wort und berichten, wie er den Weg aus seiner anfänglichen Albernheit zur scharfen Selbstbeobachtung fand.

Mr. Murray auf spiritueller Reise in Paris und Tibet

Besonders interessant für mich ist die ewige Sinnsuche des Mr. Murray, der sich ebenfalls auf seinen spirituellen Weg begab. Hier erfahren wir sehr wichtige Details seiner spirituelle Etappen in Paris und Tibet, außerdem wird auf seine sich ständig wiederholenden, existenziellen Krisen eingegangen, die letztlich in seinen gelungensten Filmerfahrungen mit Sofia Coppola und Wes Anderson mündeten. Knapp eine Stunde über den coolsten Mann der Welt, ich bin überzeugt ihr werdet es lieben.

„Bill Murray gilt unter vielen seiner Fans als „der coolste Mann der Welt“. Doch wie kommt es, dass dieser Schauspieler, der lange kaum mehr vorzuweisen hatte als ein paar schräge Auftritte mit Unbekannten und verrückte Improvisationen in TV-Shows, heute bekannter ist als viele seiner Kollegen mit weit eindrucksvolleren Filmographien? Die Dokumentation sucht nach Antworten.“

„Der fantastische Mr. Murray“ // Full HD Stream:

Kommentare

Kommentare sind geschlossen.