Arte Concert: Sido live im Autokino Düsseldorf // Full Stream (Video)

Ein guter Mann, den wir heute gleich 2x empfehlen wollen: Sido. Ich hab’ vor ein paar Tagen Sido & Kool Savas aka Royal Bunker im Rahmen des neuen Sido-Formates “Zuhause Mit Sido” gesehen und fand’s echt schön zu sehen, was sich einige Künstler so einfallen lassen, andere zu unterhalten. Die neuen Wohnzimmer-Konzerte ‘von zuhause’ kennen wir ja nun schon seit ein paar Wochen und so richtig dran gewöhnen mag man sich da irgendwie (noch) nicht, aber wie so oft zählt hier einfach mal die Geste. Am Ende des Konzertes erwähnte Sido, dass es am Wochenende ein Live-Auftritt in einem Autokino in Düsseldorf geben würde. Also quasi noch einmal einen Lockerungsschritt weiter, vom Wohnzimmer auf die Autokino-Bühne. Und dieses Konzert gibt es nun für einen Monat lang bei arte zu gucken – und ihr findet beides nun hier unten, “Sido @ Autokino Düsseldorf” und “Zuhause Mit Sido” mit SAV – geil:

“Wo ein Virus die Menschheit voneinander fern hält, Veranstaltungen abgesagt werden müssen und der häusliche Frieden in Quarantäne ist, braucht es einen Mutigen, der die Menschen vereint. Natürlich sollen auch dabei die Vorgaben der Kontaktsperre eingehalten werden. Paul Hartmut Würdig aka Sido kannte man zu Beginn seiner Gangster-Rap Karriere ausschließlich mit silberner Totenkopfmaske und provokanten Texten, von denen einige auf dem Index landeten. 2005 erfolgt die Wandlung zum Mainstreamkünstler – SIDO nimmt am Bundesvision Song Contest teil, belegt dort den dritten Platz für Berlin und legt während seiner Performance zum ersten Mal in der Öffentlichkeit die Maske ab. Heute gilt Sido gilt als Multitalent in der deutschen Hip-Hop-Szene, er ist etabliert als Musikproduzent, Moderator und Schauspieler.” – arte

Sido @ Autokino Düsseldorf:

Royal Bunker Live – Sido & Kool Savas | Zuhause mit Sido:

Kommentare

Kommentare sind geschlossen.