Anerkältung

[Bitte nach dem Frühstück lesen!]

Nun ist es ja nicht so, dass ich erkältet bin. Ich möchte eher sagen, zwischen September und April bin ich stets anerkältet. Immer so leicht im Fond, die Männer-Grippe. Und dann, wenn man sie absolut nicht gebrauchen kann, dann kommt sie mit einem Schlag um die Ecke, schlimmer als Hautaus. Ich nehme an, dass ich übernächstes Wochenende krank werde. Oder das Wochenende drauf. Vermutlich 40° Fieber und Nasenschleimhäute angeschwollener als Cortisonpatienten. Mit Augen, deren Zilarkörper so rot sind wie die der Mitglieder des Deutschen Opium-Freunde e.V.’s – zuzsätzlich beringt wie das Jochbein des Jan Delay. Ich fürchte, meine Mandeln werden sich auf Billardkugelgröße ausdehnen und von Eiter überzogen sein wie Thomas Dolls Wangenpartie im Sommer 1980. Zudem werde ich bestimmt ganz wirr im Kopf und publiziere plötzlich konfuse Texte auf einem bedeutungslosen Weblog. Und die Haare fallen mir auch aus. Aber das tun sie ja eh. Bis auf die auf Ohren + Rücken, denn die sind fester verwurzelt als Ginseg.

Aber das ist gar nicht das Thema heute, liebe Freunde. Denn noch ist es um meinen Gesundheit ja fast gut bestellt. Nur anerkältet, macht Euch keine Sorgen! Ich muss das kurz mal bildhafter veranschaulichen: Meine Schleimhäute im Kopf produzieren momentan eher kärgliche Sekrete, noch nicht wirklich viel. Das kommt ja dann erst in 2 oder 3 Wochen, wie ich vermute (s.o.). Momentan ist es so, dass wenn ich aufhuste, ein wenig Rachensekret nach oben kraxelt. Wenn man parallel dazu die halbgeschlossene Nase hochzieht, bekommt man zusätzlich etwas Nasensekret in den Mundraum, welches in der Konsistenz von daunenweich (leicht ölig) über elastisch (vergleichbar mit dem Rachensekret) bis knetbar (die Vorpopelstufe, quasi) einzusegmentieren ist. Anerkältung – jetzt wisst Ihr es.

Wie dem auch sei: dieses bunte Allerlei hatte ich heute nach dem Mittagessen dort, wo vorher eigentlich ganz lecker ein Rotbarschfilet bereit für die Nahrungsaufnahme lag. Die Entsorgung dieses Gemisches kann ein Problem darstellen, wenn man sich gerade in der Öffentlichkeit befindet. So wie ich heute, denn die Entstehung der oben angesprochenen Sekretmasse ergab sich auf einer Autofahrt – ausgerechnet in einer gut besuchten Einkaufsstraße in Bahnhofsnähe. Keine Frage – es muss zurück in die Natur! Aber wo? Ich fahre also in eine Seitenstraße, öffne das Fenster, schnaube das Gemenge durch den Regen ins Laubwerk, welches den tristen Asphalt derzeit gülden schmückt, schaue nach vorne und sehe: Die Bürgermeisterin im Friesennerz!

Eine Entkältung gefiele mir besser. Allein schon aus Gründen der Dichtigkeit. Der Melange.

Kommentare

34 Antworten zu “Anerkältung”

  1. die_schottin sagt:

    Wenn ich mich vor etwas ekel, dann ist das Schnodder und Maden. Ob ich jetzt noch schlafen kann ohne mit Herpes am Morgen aufzuwachen?
    Gute Besserung wünsche ich jedenfalls.

  2. graipfruit sagt:

    na sowas- haben die schon w-lan im kieler knast?
    übrigens über erkältungen bloggen liegt im trend… hab ich gehört….

  3. ich finde das alles menschlich. ausserdem ist mir nichts fremd. jetzt kann ich endlich ruhig schlafen!

  4. hans sagt:

    ich hoffe doch sehr, dass sie ihre mageninnereien an der bürgermeisterin vorbeigehustet haben? aber vielleicht benötigte sie auch noch etwas darmschmuck für ihren gelben einteiler, wer weiss?
    und trinken sie mal einen schönen heissen grog, der hat ihren vier vätern urvätern auch schon geholfen…

  5. Siggi sagt:

    Heidewitzka! Besonders die plastische Beschreibung des gemischten Supersekrets (“Best of both worlds”) hat es in sich. *schüttel*

    Aber als altgedienter Fingerschneuzer haut mich so was natürlich nich um.

  6. Ronnie sagt:

    Und der nächste denkt, er hat eine güldene Brosche gefunden, welche das Laubwerk schmückt.

  7. Jochen sagt:

    Bäh, hätte Deinen Warnhinweis berücksichtigen sollen. Aber der Bürgermeisterin vor die Füsse rotzen? Thumbs up!

  8. Hendrik sagt:

    Selber Schuld!
    Das kommt davon wenn man auf Alkohol in der Woche verzichtet!

  9. novesia sagt:

    Ganz dickes Dankeschön für den Warnhinweis (bei “knetbar” war der Zenit erreicht) und gute Besserung. Vermutlich hat Hendrik recht, ein Gläschen Ouzo jeden Abend würde bestimmt helfen…

  10. Die Muräne sagt:

    Ich spucke auch im Auto auf den Boden

  11. gürtel sagt:

    …also krank in 2 wochen geht schon mal gar nich, dicker. den gig stehen wir jetzt gemeinsam durch! läuft doch ;)

  12. r0ssi sagt:

    habs aufgrund des warnhinweises nur quergelesen (wenigstens dafür war das studium gut). sehe mich in gleicher lage, seit dezember tangiert mich eine grippe, mal mehr mal weniger. kranksein is auch nicht mehr was es mal war…

  13. nilz sagt:

    erstmal: danke für die grossartige illustration am textanfang…hihihi

    dann: ich schätze das wars mit deiner ehrenbürgerschaft und dem goldenen schlüssel der stadt kiel, sowie deinem eintrag ins goldene buch und die umbenennung des örtlichen stadions in “mc winkel collosseum”, oder?

  14. SirParker sagt:

    Sieh zu, dass Du erst nach München stationär behandelt werden musst! Mehr sa(r)g ich nicht! ;)

  15. Zmivv sagt:

    Momentan ist es so, dass wenn ich aufhuste, ein wenig Rachensekret nach oben kraxelt. Wenn man parallel dazu die halbgeschlossene Nase hochzieht, bekommt man zusätzlich etwas Nasensekret in den Mundraum, welches in der Konsistenz von daunenweich (leicht ölig) über elastisch (vergleichbar mit dem Rachensekret) bis knetbar (die Vorpopelstufe, quasi) einzusegmentieren ist

    Muahahaha. Ich prustete meine Cornflakes vor Lachen über den TFT.
    Hach, herrlich, dass es anderen Menschen auch so geht wie mir.
    Und dem Stadtoberhaupt vor die Füße rotzen: Respekt.
    Probier ich demnächst auch mal.

  16. creezy sagt:

    Au man, Typen die auf die Straße rotzen kommen bei mir auf der black list noch vor den Typen, die sofort, wenn sie einen Drang verspüren, an die nächste Ecke pinkeln.

    Lieber MC, ich fürchte, Du bist jetzt von mir genauso zum Abschuss frei gegeben wie der friesige Nerz es einmal von der Bürgermeisterin wurde. Ist es nicht fürchterlich, dass diese freundlichen niedlichen Friesen immer geschossen werden, damit wir sie landesweit als Nerze tragen können?

    Gut abgelenkt, MC, hast wirklich noch einmal Glück gehabt!

  17. .olli sagt:

    Ich verstehe die Aufregung gar nicht…. In Berlin gehört es zum guten Ton, dem Bürgermeister vor die Füße zu rotzen.

  18. makku sagt:

    Lieber Herr MC,
    Ich verordne Ihnen ne Menge Freibier in München plus etwas gute Laune.
    Für alle Fälle bringe ich einen Spucknapf mit nach München, man weiß ja schließlich nie…
    Falls aber nun parallel zum Schnodder aus dem Rachen der Rausschmiss aus Kiel droht – Nürnberg ist sehr schön!

    Aber schön, dass hier als Mann nicht gejammert wird, sondern offen drüber geredet.

  19. GIZA sagt:

    @olli
    Bei dem Bürgermeisterin macht das ja auch Sinn… ;)

  20. MC Winkel sagt:

    @ Schottin: Ich hoffe, es hat geklappt!
    @ graipfruit: Was Sie nicht wissen: ICH bin mit der Bürgermeisterin so (r)!
    @ bsc: Das freut mich!
    @ hans: Woher wissen Sie das?
    @ Siggi: Bon appetit!
    @ Ronnie: Naja, über nacht dürfte das ja ausgehärtet sein! Mal sehen, was Frau Vol**ar*z demnächst so trägt.
    @ Jochen: … oder?
    @ Hendrik: Prost!
    @ Novesia: My Ouzo weights a ton ((c) Public Enemy) :)
    @ Muräne: Gute Idee. Aber riecht das nicht?
    @ gürtel: Deshalb glaube ich ja, dass ich ausgerechnet da krenk sein werde, doh! gestern noch am Introtrack gebastelt, Dicker? Der war doch schon so gut wie fertich, Herr Gürtel Zimmer.
    @ r0ssi: ‘ne Brosche? :)
    @ nilz: Geil, nä. Hab ich gestern extra noch gezeichnet. Call me Beetlebum2! Und: Pustekuchen! Man überlegt hier gerade, die Stadt in WinKiel umzubenennen! Habe hier doch Narrenfreiheit!
    @ S_Peezey: Aight!
    @ Zmivv: Cornflakes haben sowieso zu viele Kohlenhydrate, wie ich finde!
    @ Creezy: Aber Frau Creezy, was hätte ich tun sollen. Normalerweise schlucke ich runter, aber das waren LITER!
    @ .olli: UND DAS IST GUT SO! (ist jetzt ausdrücklich nicht schwulenfeindlich gemeint!)
    @ makku: Nürnberg? Das ist doch SirPeezeys Zone. Da ist der doch Pate, wie man so hört. Außerdem gibt’s da Holsten nur in 0,5L-Gebinden, das ist nicht gut. :)
    @ Giza: GIZA! Nanana! :)

  21. Finja sagt:

    *wäh* Alles ging gut – bis ich zur Konsistenzbeschreibung kam… das nächste Mal höre ich auf Ihre Ratschläge!

  22. Ole sagt:

    Ich mag Konsistenzberschreibungen. Vor allem, wenn sie so konsistent sind wie hier. Sind die roten Opium-Freunde eigentlich eher Tomatengesichter oder zu spät gekommene Leninisten? :)

  23. Frau Echse sagt:

    mc…du bist ein echter mann, gruatuation:
    -permanent leicht kränkelnd
    -extremübertreibing
    -mitleid heischend
    UND dann noch auf die straße rotzen!
    wenn frau ob nun ernsthaft krank wird wissen wir wer schuld hat!
    eine schande ist das

  24. MC Winkel sagt:

    @ Finja: Ach kommen Sie – man auch diese Thematik einmal ansprechen, wie ich finde! :)
    @ Ole: Weder noch. Im wesentlichen sind es Fortuna-Fans.
    @ Frau Echse: Vielleicht wird sie nun endlich gesund, sehen Sie’s mal so! :)

  25. Zmivv sagt:

    @MC: Nur die Kohlenhydrate halten die alte Maschine am Laufen. Sozusagen der Jungbrunnen meines Daseins. Und die Bematschung meines Bildschirms. Aber das ist eine andere, weiter oben erwähnte Geschichte.

  26. anekalina sagt:

    vielleicht liegts an der gesunden lebensweise, die sich der herr MC in 2007 vorgenommen hat? da muss sich der goetterkoerper halt erstmal von den schlacken befreien, die sich in den jahrzehnten des lotterleben so angesammelt haben. oder trinken sie viel milch? das macht ja bekanntlich auch ganz verschleimt…

  27. frau k. sagt:

    hhaaatttsccchiiii

    *tschuldigung*

    hab mich wohl gerade angesteckt… :-P

  28. Fuchs sagt:

    Die Bürgermeisterin. Bestleistung! Vielleicht brings dir ja ein wenig Publicity.

  29. Luise sagt:

    Ach MC,

    Dauerrotz – bei mir noch verbunden mit Extremherpres – hatte ich ca. 10 Jahre lang auch immer im Winterhalbjahr. Seit ein paar Jahren gehe ich im Winterhalbjahr einmal die Woche in die Sauna und springe danach in den Teich und von Rotz und Herpes habe ich schon lange nichts mehr gesehen und gehört.

    Sauna finde ich eigentlich auch nicht so toll, aber der Gewinn an Lebensqualität ist die halbe Stunde Sauna pro Woche allemal wert. Aber das hatte ich ja schon mal geschrieben. Wer nicht hören will, muss halt eklig vor sich hin vegetieren.

  30. Jata sagt:

    Vielleicht hat sie sich Ihr Nummernschild aufgeschrieben und ex-kommuniert Sie.

  31. Es kursiert ja auch diese Gruselgeschichte, dass wüste Knutschereien in diesem Gesundheitszustand gewisse Wanderungsbewegungen auslösen sollen. Da heißt des dann immer, ein besonders heftiger Kuss (starkes Saugen, was anscheinend manche tun) könne einen zeitweiligen Ausfall des Gaumensegels (Velum palatinum) verursachen und in der Folge ein urplötzliches Wandern des kompletten Stirn- und Nasennebenhöhleninhalts des einen Kusspartners in die Mundhöhle des anderen zeitigen. Keine Ahnung, ob das tatsächlich so ist, aber man könnte es ja mal ausprobieren.

    Ach so, ja: Dass es in Nürnberg überhaupt Holsten zu kaufen gibt, finde ich ja den eigentlichen Affront.

  32. Bisher ging es mir ja recht gut, nun ist mir schlecht von der genauen Beschreibung des Anerkältet sein. Wünsche Gute Besserung :-)

  33. Das tut mir Leid. Ich bin nur für Erkältungen zustande, nicht für Entkältungen.
    Gute Besserung, falls es nicht schon längst vorbei ist.

  34. xitxi sagt:

    also, ich wäre mit “Winkiel” einverstanden. Oder mit “Winkel Stadion” ;-)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert