Alan Watts, John Lennon, Jim Carrey, Bob Marley + more: “Der größte Fehler des Geldes” // Video

Fehler von Geld

Wie wir gestern gelernt haben, ist seit Ewigkeiten schon bekannt, dass die Welt den Bach runtergehen wird, zumindest was das Klima betrifft. Artensterben, Erderwärmung, Ansteigen des Meerespiegels; seit 1970 wird vor der Situation gewarnt, die wir jetzt schon haben und aus der wir auch nicht mehr herauskommen werden. Soviel erst einmal zum Klimawandel.

Doch was ist mit den restlichen Verarschungen?

Es ist keine Geheimnis, dass wir schon längst Materialismus über Menschlichkeit gestellt haben, dass wir weder für echte Werte einstehen, noch die richtigen Prinzipien haben. Menschen verbringen ihr gesamtes Leben damit, Besitztümer anzuhäufen, die sie dann noch nicht einmal wirklich nutzen. Einfach nur, um das vierte Haus, die sechste Yacht und den dritten Privatjet zu haben; weil sie es können. Ein materialistisches Leben ist auch immer ein Zugeständnis, dass es keinen tieferen Sinn gibt. Jedes neue Luxusgut ist nur eine weitere Bestätigung, dass das Leben wie es momentan (und seitdem ich denken kann) gelebt wird, eine einzige Illusion ist. Ein sehr doofes Leben in nihilistischer Umgebung ohne jeglichen, tieferen Sinn. Kann man machen, dann aber bitte auch nicht aufregen, wenn die Scheiße direkt vor der Tür steht. Wie heisst es so schön: there’s no innocence in ignorance. Stay conscious!

“An powerful and profound speech by Alan Watts, John Lennon, Jim Carrey, Russell Brand, and Kyle Cease on the flaw of money. Original audios sourced from numerous speeches, including Alan Watts: “Veil of Thoughts – Pt. 1”

The Biggest (F)Law Of Money – Did Alan Watts and Others Predict The Future?

Kommentare

Kommentare sind geschlossen.