After Skool x Wayne Dyer: Es gibt keine berechtigten Abneigungen / No Justified Resentments

Wayne Dyer Keine berechtigten Abneigungen

Der weltbekannte Selbsthilfe-Autor und Motivationstrainer Wayne Dyer, der von 1940 bis 2015 lebte, prägte die Welt mit seinen inspirierenden Gedanken und Weisheiten. Seine beeindruckende Karriere begann nachdem er einen Doktortitel in Beratung an der Wayne State University erworben hatte. Er arbeitete zunächst als Schulberater und führte später eine erfolgreiche private Therapiepraxis. Als Professor für Beratungswissenschaften an der St. John’s University wurde er von einem Literaturagenten angesprochen, um seine Ideen in Buchform zu bringen. Das Ergebnis war sein erstes Buch, “Der Wunde Punkt” (Your Erroneous Zones), das zu den meistverkauften Büchern aller Zeiten zählt. Dies ebnete den Weg für Dyers Karriere als Motivationstrainer und Selbsthilfe-Autor, in deren Verlauf er weitere 20 Bestseller-Bücher veröffentlichte und beliebte Specials für PBS produzierte. Beeinflusst von Denkern wie Abraham Maslow und Albert Ellis, konzentrierte sich Dyers frühe Arbeit auf psychologische Themen wie Motivation, Selbstverwirklichung und Durchsetzungsvermögen. Wayne Dyer: Es gibt keine berechtigten Abneigungen.

Die Botschaft von Wayne Dyer – Es gibt keine berechtigten Abneigungen

In einem faszinierenden Video von After Skool (feat) mit dem Titel “Wayne Dyer: Es gibt keine berechtigten Abneigungen” erklärt Wayne Dyer eines seiner berühmten Zitate und lädt uns ein, darüber nachzudenken, wie wir mit negativen Gefühlen und Ressentiments in unserem Leben umgehen. Das Zitat lautet: “There are no justified resentments” – auf Deutsch: “Es gibt keine berechtigten Abneigungen”. Dyer fordert uns auf, zu verstehen, dass es in unserem Leben keine Abneigungen geben kann, die wir als gerechtfertigt ansehen.

Dyer beginnt seine Erklärung mit einer bewegenden Geschichte aus seinem Leben, in der er eine Gruppe von Drogenabhängigen und Alkoholikern betreute. An der Wand dieser Gruppe hing ein Schild mit der Aufschrift: “In dieser Gruppe gibt es keine berechtigten Abneigungen”. Dyer erklärte den Teilnehmern, dass egal, was ihnen in dieser Gruppe gesagt wurde, egal wie viel Wut auf sie gerichtet war und egal wie viel Hass sie in ihrem Leben erlebten, es keine berechtigten Abneigungen gibt. Er verdeutlicht, dass das Festhalten an solchen Abneigungen immer schädlich ist und Verzweiflung erzeugt.

Die Metapher des “Who Wants To Be A Millionaire”

Dyer verwendet eine fesselnde Metapher aus der beliebten Fernsehshow “Who Wants To Be A Millionaire” (“Wer wird Millionär”), um seine Botschaft zu vermitteln. In dieser Show gibt es zwei wichtige Levels: das 1.000-Dollar-Level und das 32.000-Dollar-Level. Um das 1.000-Dollar-Level zu erreichen, müssen die Kandidaten fünf relativ einfache Fragen beantworten. Aber um das 32.000-Dollar-Level zu erreichen, müssen sie fünf weitere Fragen beantworten. Dieses Level ist entscheidend, um in die höheren Ebenen des Reichtums zu gelangen.

Für Dyer symbolisiert das 1.000-Dollar-Level, dass wir die Schuld aus unserem Leben verbannen müssen. Wir müssen die Verantwortung für unser eigenes Leben übernehmen und aufhören, andere Menschen oder Umstände für unsere Situation verantwortlich zu machen. Wir müssen uns von jeglicher Schuld und negativen Emotionen befreien.

Wayne Dyer Keine berechtigten Abneigungen

Die höhere Stufe: Senden von Liebe

Die wahre Botschaft von Wayne Dyer liegt jedoch auf dem 32.000-Dollar-Level, das er als die Stufe bezeichnet, auf der wir Liebe senden. Anstatt Hass, Wut oder Abneigungen zu hegen, sollten wir Liebe und Mitgefühl aussenden, selbst wenn uns Hass oder Feindseligkeit entgegenschlägt. Dyer erklärt, dass dies die höhere Energie ist, die uns erlaubt, Einfluss auf unser eigenes Leben und das der Menschen um uns herum auszuüben.

Dyer zitiert den Yogameister Patanjali, der vor Tausenden von Jahren feststellte, dass alle lebenden Kreaturen aufhören werden, Feindseligkeit in unserer Gegenwart zu spüren, wenn wir Liebe als Antwort auf Hass senden. Dies bedeutet, dass wir keine berechtigten Abneigungen hegen sollten. Stattdessen sollten wir nach innen schauen und die Liebe und das Mitgefühl, die in uns stecken, freisetzen.

No Justified Resentments – Die Botschaft des Videos

Das Video von Wayne Dyer verdeutlicht seine wichtige Botschaft, dass es keine berechtigten Abneigungen in unserem Leben geben sollte. Wir sollten daran arbeiten, die Schuld aus unserem Leben zu verbannen und stattdessen Liebe und Mitgefühl auszusenden. Diese Botschaft erinnert uns daran, dass wir die Kontrolle über unsere Gedanken und Emotionen haben und dass unser innerer Frieden von unserer Fähigkeit abhängt, Liebe zu senden, selbst in schwierigen Situationen. Bitte schaut euch das Video hier unten an und sendet es gerne an Jemanden die/der es gerade gebrauchen könnte.

Wayne Dyer: Es gibt keine berechtigten Abneigungen / No Justified Resentments:

Kommentare

Kommentare sind geschlossen.