After Skool x James Clear: ATOMIC HABITS – Winzigste Veränderungen, die bemerkenswerte Ergebnisse erzielen

James Clear

Erneut ein fantastisches Motivation-Video von den Herrschaften von After Skool, heute geht es zusammen mit dem Autoren, Redner und Schriftsteller James Clear (No.1-Bestsellers der New York Times, “Atomic Habits” wurde weltweit über 7 Millionen Mal verkauft und in mehr als 50 Sprachen übersetzt) um dumme Angewohnheiten, die sehr vielen Menschen das Leben schwer machen. Dabei sind es nur winzigste Veränderungen, die wir vornehmen sollten, um ein glücklicheres Leben zu führen.

Return of the Lamersau: Pizza, Burger, Donuts, Eis, Suff, Kippen und Fernsehen

In “Atomic Habits” geht es um Angewohnheiten, die den Lamersäuen unter den WHUDAT-Lesern bekannt vorkommen könnten, ein Thema, was wir neulich schon einmal hatten: Dopamin-Kicks durch schnelle Dreckigmacher. Ach wie leicht es doch ist, sich täglich die fettigsten Burger mit Extrasoßen reinzupferchen, 4-Käse-Pizza als Vorspiese, Donut und Eis als Nachspeise, eine schöne Krebs-Cola dazu und im Anschluss noch’n Schnapps. Kippe im Maul, Knolle in der Hand, kleinen Porno noch schnell… oh wie gut wir uns fühlen. Später mit der Diabetes und nach dem Schlaganfall im Rollstuhl dann nicht mehr ganz so geil, aber woher soll die Lamersau das jetzt schon wissen?

Anders herum ist es bei den Menschen mit Angewohnheiten, die nicht ganz so ungesund sind. Nehmen wir Sport, die allgemeine Weiterbildung, Lesen, dem Erlernen einer neuen Sprache, dem Erlernen eines neuen Musikinstrumentes, Meditation und kalte Duschen. Können auch beflügelnd wirken, auch wenn es ein anderes Aufraffen bedarf. Ohne es zu wissen, verlässt Du Lamersäuighausen.

Aber was können wir machen, es war doch immer so?

Ihr werdet die Tipps gegen Ende dieses Videos sehen, Clear nennt so Dinge wie das richtige Platzieren der Obstschale. Oder dem Verstecken des Fernsehers, was auch problematisch sein könnte, denn: je verlogener die Lamersau, desto größer natürlich die Glotze. Er nennt das einfache Canceln von ekelhaftem Fastfood jedweder Art und natürlich das Entfernen aller Social Media-Apps, insbesondere Instagram und facebook.

Wer damit anfängt, einfachste, neue Angewohnheiten aufzubauen, wird sofort feststellen, dass gar nicht so viel verändert werden muss. Und wenn Du noch nicht zu tief in Lamershagen festklemmst, dann isst Du vielleicht bald schon tatsächlich Obst und Gemüse, putzt Dir die Zähne oder nimmst mal eine Hantel in die Hand. Also – schaut bitte rein und handelt, es bedarf nur eines einzigen, ersten Schrittes.

“James Clear is a writer and speaker focused on habits, decision making, and continuous improvement. He is the author of the #1 New York Times bestseller, Atomic Habits. The book has sold over 7 million copies worldwide and has been translated into more than 50 languages.”

Tiny Changes that Create Remarkable Results – ATOMIC HABITS – James Clear:

Kommentare

Kommentare sind geschlossen.