After Skool: „What Lies Beyond The Mind“ by Alan Watts & Eckhart Tolle

Best of both worlds und ein weiterer After Skool Instant Klassiker, den man unbedingt sehen sollte, wenn man sich so ein bisschen auf die Suche gemacht hat: „What Lies Beyond The Mind“, also erneut die Frage, was jenseits des Verstandes liegt. Und wer könnte das besser erklären als auf der einen Seite der große Alan Watts, weltbekannter britischer Philosoph, Schriftsteller und Redner, der vor allem für seine Interpretation der östlichen Philosophie für das westliche Publikum bekannt ist.

Und auf der anderen Seite der fantastische Eckhart Tolle, spiritueller Lehrer und Bestsellerautor, in Deutschland geboren und in Kanada lebend. Jeder dürfte „The Power of Now“ und „A New Earth: Awakening to Your Life’s Purpose“ kennen (oder wenigstens davon gehört haben), bereits im Jahr 2011 wurde er von Watkins Review als die spirituell einflussreichste Person der Welt aufgeführt.

Auf den Inhalt möchte ich an dieser Stelle gar nicht weiter eingehen, schaut es euch an und guckt, wie weit ihr relaten könnt und wie weit ihr damit einverstanden seid. Mir selbst helfen diese Video wahnsinnig gut, weiterhin an meiner Achtsamkeit und dem Verweilen im Gewahrsam (aka Awareness) zu arbeiten. Neben den beiden täglichen Meditationseinheiten ist der Konsum von Videos wie diesem ebenfalls eine tägliche Angewohnheit. Ich würde übrigens niemals so viel Zeit und Energie in eine Sache stecken, wenn ich nicht zu 100% überzeugt bin. Ich glaube, es ging mit in meinem gesamten Leben niemals besser als in der aktuellen Zeit, weil es halt inzwischen der jetzige Moment ist – und sonst nichts.

„What Lies Beyond The Mind“ by Alan Watts & Eckhart Tolle:

Kommentare

Kommentare sind geschlossen.