„A New View of the Moon“ – Reaktionen von Menschen, die zum ersten Mal durch ein Teleskop auf den Mond gucken

Fantastische Aktion von Filmemacher und Explorer Alex Gorosh. Der hat an unterschiedlichsten Locations in Los Angeles (gleicher Breitengrad wie Marbella btw., nur halt nicht so geil) ein Teleskop aufgestellt und auf neugierige Passanten gewartet, die sich zeitnah eingefunden haben. Zum ersten Mal in ihrem Leben haben sie den Mond so nah gesehen, als würde er sich quasi am Ende der Straße befinden. Ich bin dankbar, dass dieses Video nicht in Kiel gedreht wurde, dort hätte man vermutlich nur mit einem müden „ja, der Mond. Und jetzt?“ reagiert. Guckt mal:

„We took a telescope around the streets of Los Angeles to give strangers an up-close look at a familiar object; a new view of the moon.“


___
[Danke an Shyrlcum McStimthfork für den Hinweis!]

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.