4 Days to Detroit – A Short Film by ABOUTNOW (Clip)

Wer mein letztes Vlog gesehen hat, weiß Bescheid: ich war auf dem MBRT14-Roadtrip die meiste Zeit mit den Superiest-Jungs Marcus und Nikolai in einem Fahrzeug unterwegs, die beiden haben ebenfalls gefilmt, allerdings: anders als ich es so mache. Es war ziemlich spannend zu beobachten, wie die beiden arbeiten. Es gab eine Grundidee für das Video, die kontinuierlich ausgebaut wurde. Ich hab‘ keine Ahnung, wieviele einzelne Takes insgesamt aufgenommen wurden, stelle aber gerade fest, dass ich eine Wette gewonnen habe: der Film sollte maximal 90 Sekunden lang werden, bei all diesem fantastischen Footage war ich mir aber sicher, dass dies niemals gelingen würde. Letztlich sind es 170 Sekunden geworden, Ihr könnt aber wirklich mal davon ausgehen, dass jede einzelne Sekunde hier genau überdacht ist. Einen Wahnsinns-Clip haben die Jungs da zusammengeschustert, die Erzähl-Stimme kommt von Jeremiah Costello – enjoy:

4 Days to Detroit is our first Short Film that originated out of a collaboration between ABOUTNOW and iGNANT. For this film we went on a Roadtrip through the United States. In just 4 days we traveled about 1400 miles and 9 states from Houston via New Orleans, Nashville and Louisville all the way up to Detroit. Production: Superiest



Clip:

[vimeo]http://vimeo.com/86975029[/vimeo]

Kommentare

3 Antworten zu “4 Days to Detroit – A Short Film by ABOUTNOW (Clip)”

  1. Dum Bell sagt:

    Irony – Mit dem foreign car in die US-Motorcity…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.