Photography: A Car Wash Beauty Pageant in 1951 (20 Pictures)

Photography_vintage_1950_carwash_01

Ein Schönheitswettbewerb der anderen Art. Wobei wiederum Frauen und Autos scheinbar unwiderbringlich seit je her miteinander verknüpft sind. Zwei männliche Leidenschaften. Oder Schwächen. Das liegt im Auge des Betrachters. Grundsätzlich kann man das aber eigentlich gar nicht so wirklich in männliche oder weibliche Passion oder Anfälligkeit trennen. Auch ich stehe total auf schöne Autos und ich finde, es gibt (fast) nichts Schöneres als den weiblichen Körper. Wobei mich ein weiblicher Körper nicht in den Ruin oder in den Wahnsinnn treiben kann, ein schönes Auto schon eher. Fakt ist: Kurven und Kurven gehören zusammen. Das haben sich vielleicht auch die Muller Brothers gedacht und, um ihre 3.000.000ste Autowäsche im Juni 1951 gebührend zu feiern, einen Schönheitswettbewerb veranstaltet. Ich kann mir vorstellen, dass sehr viel Champagner geflossen ist, sehr viel geraucht und im Anschluss auch getanzt wurde. Weiter will ich hier gar nicht ins Detail gehen. Wie solche Events ausgehen, kennt man ja auch von etlichen Büropartys bei Sterling Cooper Draper Pryce. Verschmierte Mascara, Tränen, ungewollte Schwangerschaften, abgetrennte Gliedmaßen. Eingeladen war auch LIFE Magazin Photograph Allan Grant, dem wir diese fabelhaften Vintage-Bilder zu verdanken haben. Meine Favoriten: Miss Polish Job, Miss Infra-Red Paint Job und Miss Brake Special. Ein wunderschönes Zeitzeugnis.

In June of 1951, the Muller Bros held a “beauty pageant” to celebrate their three millionth car wash (any excuse to attract customers). Located on Sunset and Ivar in Los Angeles California, LIFE magazine photographer Allan Grant went along to photograph the event.


Photography_vintage_1950_carwash_02

Photography_vintage_1950_carwash_03

Photography_vintage_1950_carwash_04

Photography_vintage_1950_carwash_05

Photography_vintage_1950_carwash_06

Photography_vintage_1950_carwash_07

Photography_vintage_1950_carwash_08

Photography_vintage_1950_carwash_09

Photography_vintage_1950_carwash_10

Photography_vintage_1950_carwash_11

Photography_vintage_1950_carwash_12

Photography_vintage_1950_carwash_13

Photography_vintage_1950_carwash_14

Photography_vintage_1950_carwash_15

Photography_vintage_1950_carwash_16

Photography_vintage_1950_carwash_17

Photography_vintage_1950_carwash_18

Photography_vintage_1950_carwash_19

Photography_vintage_1950_carwash_20
___
[via]

Kommentare

2 Antworten zu “Photography: A Car Wash Beauty Pageant in 1951 (20 Pictures)”

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert