Mercedes-Benz AMG Vision Gran Turismo – Grand Opening MBRDNA 2013 (20 Pictures + Clip)

mercedes-benz-amg-vision-gran-turismo_01

Ich war in dieser Woche im Silicon Valley, dem südlichen Teil der Bay Area, der Metropolregion um die Städte San Francisco und San José. Hier im Zentrum – genauer: in Sunnyvale – hat Mercedes-Benz am letzten Dienstag sein neues Research & Development-Headquarter eröffnet, was entsprechend zelebriert wurde. Den ganzen Tag lang gab es Einblicke in die Forschungs- und Entwicklungsarbeit im Bereich „Vernetztes Fahrzeug“, es gab Workshops und jede Menge Demonstrationen. Am Abend stand dann nochmal ein weiteres Highlight auf dem Programm: die Weltpremiere des Mercedes-Benz AMG Vision Gran Turismo, ein visionäres Konzept eines Supersportwagens, welcher exklusiv für das Videospiel „Gran Turismo 6“ (kommt im Dezember) von Bastian Baudy, einem gerade mal 28 Jahre alten Designer von Daimler, entworfen wurde.

Hier haben wir ein paar Bilder von dem Fahrzeug und von dem neuen MB Research & Development-Headquarter, in der Galerie darunter noch ein paar weitere Bilder, die ich im Rahmen dieser Veranstaltung gemacht habe und ganz unten gibt es noch einen offiziellen Clip zu dem Fahrzeug – dope as hell! Wirklich schade, dass es diesen Wagen zunächst nur als virtuelles Spielzeug gibt. Enjoy:

„For the new PlayStation® 3 racing game Gran Turismo® 6, the Mercedes-Benz designers have developed the visionary concept of a super sports car – the Mercedes-Benz AMG Vision Gran Turismo.“

mercedes-benz-amg-vision-gran-turismo_02

mercedes-benz-amg-vision-gran-turismo_03

mercedes-benz-amg-vision-gran-turismo_04

mercedes-benz-amg-vision-gran-turismo_05

Bilder vom neuen Mercedes-Benz Research & Development-Headquarter in Sunnyvale:

mercedes-benz-amg-vision-gran-turismo_06

mercedes-benz-amg-vision-gran-turismo_07

mercedes-benz-amg-vision-gran-turismo_08

Weitere Bilder:

Clip:

Pin It

Facebook Comments:

Kommentare

4 Antworten zu “Mercedes-Benz AMG Vision Gran Turismo – Grand Opening MBRDNA 2013 (20 Pictures + Clip)”

  1. Dirk sagt:

    Wirklich schade, dass es dieses Fahrzeug nicht „in echt“ gibt, sieht wirklich enorm gut aus, Kompliment an die Stuttgarter Design-Riege.

    AntwortenAntworten
  2. tarek sagt:

    Sieht mir nach einem gelungenem Event aus! Ich habe an anderer Stelle schon gehört, daß es wohl ein bißchen „ins Wasser fiel“, trotzdem: der Wagen ist Hammer. Can’t wait for GT6.

    AntwortenAntworten
  3. Sebastian sagt:

    Was für ein geniales Teil. Gefällt mir sehr gut und würde sich auch gut in meiner Garage machen. Werde ich wenn überhaupt aber nur bei Gran Turismo hinbekommen ;)

    AntwortenAntworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Paris In Motion by Mayeul Akpovi (Timelapse-Clip)
Class Of… – “1960s” Collection Lookbook (15 Pictures)
Skulls Carved into Mother of Pearl Shells by Gregory Halili (8 Pictures + Clip)
Hyperrealistic Oil Paintings Of Mouth-Watering Food by Tjalf Sparnaay (14 Pictures)
"The Unwrapping" - An Adorable XMAS-Set by Model Tianna Gregory & Photographer Martin ...