Cro – “Easy” Mixtape – Free Download plus Cro im Interview mit Falk

MC Winkel · Abgelegt: Mixtapes,Musik,Musikvideos | 02.12.2011

Ich muss zugeben, in 6 Jahren Bloggen sowas wie das Cro-Easy-Video-Phenomen (über 300.000 views in den paar Tagen) selten gesehen zu haben, vor allen Dingen innerhalb des Genres Deutschrap und von einem Act, von dem ich vorher eher wenig gehört hatte. Kaum eines meiner abonnierten Blogs hatte das Video nicht, auf facebook wurde man fast belästigt mit der Nummer aber naja, kann ja auch was – sowohl der Tune als auch das Visuelle. Hier nun das Mixtape, kommt über das Label Chimperator raus, auf dem auch Maeckes, Plan B, Kaas, Tua oder Die Orsons sind. Viel Spaß mit dem Teil, ich werde es am Wochenende wohl ein paar mal durchdoodlen. Unten noch ein Interview mit Falk und Cro, den man bisher nur vermummt gesehen hat. Enjoy:

Download – Mirror

Wenn Euch das gefällt, “liked” bitte auch WHUDAT auf facebook, Danke:

Pin It

48 Meinungen! Sag was oder setz einen Trackback

  1. Crokodil Reply to this comment

    Letzte Woche fragte mich jemand, ob inzwischen eigentlich jeder, der noch nicht medientauglich ist, eine Maske trägt ;-) Ganz schlimmes Interview. Jetzt mal das Mixtape hören. Nach “Hi Kids” erwarte ich erst mal nicht mehr außer etwas leichten Pop für die Kleinen.

  2. Das Interview ist wirklich fies…. Der Track ist ganz nett, höre das Mixtape allerdings eher mit geringen Erwartungen…

  3. @Crokodil: Der Typ ist halt … noch jung. :) Hast Du gestern die Prince-Doku gesehen? Sein erstes Interview? Muss man auch erst reinwachsen. :)
    @Maik: Naja, laut Mixtape hat der Typ halt immer “mehr Teile als ein Schweizer Taschenmesser” – und Teile machen die Marmel ja manchmal auch büschen, hier, … durcheinander. :)

  4. Der Homie war gestern bei NeoParadise, im Schrank.
    Sendung war mal wieder top.

  5. Hipstered Reply to this comment

    Als alter Weggefährte und treuer Fan von CRO kann ich nur fette fette Probs abgeben. Selten jemanden gesehen der so real is und vor allem so schnell so krassen Hype erlangt hat. Zu EASY muss man ja wohl nichts mehr sagen. Die Single und vor allem das Video sind BAAD! Das Mixtape: Ein Ohrwurm jagt den Nächsten. Meiner Meinung nach der Newcomer des Jahres. Da wird 2012 noch einiges anstehn. SVVAG!

  6. Stubenfliege Reply to this comment

    Cro war bei dem Interview einfach nur derbe voll :D

  7. haha, sogar Hypetrak hat das Video gepostet:
    http://hypetrak.com/2011/12/cro-easy/

    Komm ich wohl nicht drum rum am Weekend mal das Tape zu checken. Die Single geht auf jeden Fall ins Ohr… aber das Interview (ist für’n Newcomer zu entschuldigen), und die Maske. Naja.

  8. @n1Ls: ja, auch gesehen. War okay. Würd aber echt gern mal wissen, wie alt der Typ ist. Schätze so 20, 21?!
    @Hipstered: Alles cool, aber muss BAAD und SVVAG sein? :)
    @Stubenfliege: ja, aber auf/mit WAS? :)
    @Pascal: Auch schon gesehen, ziemlich crass – das haben weder Samy noch Savas geschafft. Hab’s jetzt 4x durchgehört (geht ja nur 27 Minuten – ist okay. Die Beats sind smooth, gehen gut ins Ohr, Hooks alle sehr melodisch, Inhalte laidback, positiv. Kann man machen.

  9. Auf deine Frage: Er ist 19 Jahre alt. Ich feier ihn aktuell ganz gut ab.

  10. pchespi Reply to this comment

    Puh ich dachte “Sunny” zu nehmen wäre schon frech, vor allem, da das Ding seit 2 Jahren in gefühlt jedem zweiten TV-Spot läuft. Aber nachdem ich jetzt auch mal in die anderen Tracks reingehört hab …
    Bei der Sample-Auswahl schmerzts doch in jedem Digger-Herz, da würd es mich nicht überraschen, wenn ihm da der ein oder andere Original-Künster oder Label jruistisch ein Strich durch die Rechnung macht. Und mir würds ehrlich gesagt nicht mal sonderlich leid tun …

  11. o. Reply to this comment

    Mir ist es völlig unerklärlich, wie man eine bestimmte Masche einfach nachmachen kann und denkt, es wäre toll/originell/besonders. Ich sach nur Doom, Sido, Cro. Außerdem gibt’s ja auch noch die Quasimoto/Marsimoto-Alter-Ego-Thematik. Da will ich jetzt nichts gegen einzelne Künstler sagen, ich kapiere nur dieses Ding nicht, dass man einfach was abkupfert, sei es auch aus einem anderen Land, und es als etwas eigenes verkauft …

  12. Flo Reply to this comment

    Links klappen beide nicht mehr.

  13. denzel Reply to this comment

    ah, jetzt läuft’s wieder. top!

  14. kann mich den negativ comments hier mal garnicht anschließen. bestes ding, danke dafür.

  15. Kochose Reply to this comment

    Ich weiß ein wenig mehr über Cro.
    Cro trägt eine Maske, weil er noch in die Schule geht und sein Abi macht.
    Da ist ein Hype grad nicht so hilfreich.
    Apropo, er hat mal in Schwäbisch Gmünd gewohnt und zurzeit wie ich weiß in Stuttgart.

  16. schon bald genug Reply to this comment

    Es kotzt mich an. Panda Maske à la Frank Ocean. Kreuz ohne Grund nach unten à la Golf Wang. Video-Ästhetik à la High5Collective. Und dann: Samples über Samples. Wann nimmt diese copy-paste-scheiße ein Ende? Man muss hiphop oder Rap nicht neu erfinden. Einfach mal was eigenes machen würde reichen.

    Stop copy Trends.

  17. schon bald genug Reply to this comment

    PS: vom Design etc will ich gar nicht erst anfangen. Abstrahierte light-Buchstaben sind bei Odd Future hip. In Deutschland seit Viva… Nicht.

  18. Sepp Reply to this comment

    tolles ding..! weiter so!!

  19. Tobias Reply to this comment

    ziemlich gut!

  20. Lu Reply to this comment

    echt knorke dieser typ! :D

  21. Crobe Richtung Reply to this comment

    Das Album ist einfach sau geil :) Ich weiß gar nicht warum die noch nicht rauf und runter im Radio laufen :) Wobei das deren Charakter kaputt machen könnte :(

  22. Deeeds Reply to this comment

    Eeeeeeeeasy! :D

  23. nikpi Reply to this comment

    einfach hammer ;D

  24. jango Reply to this comment

    geiles album

  25. MV-Mixer 66 Reply to this comment

    HI, ich bin ein Kind der 80ér und hab da erstmals Rap und Hip-Hop gehört. So klasse Sachen von Grandmaster Flash u.s.w. In den letzten Jahren sind schon mal paar ganz gute Stücke raus gekommen, aber nichts was mich wirklich so richtig vom Hocker gerissen hätte. Doch von Cro – Easy ist echt mal ne Überraschung. Bin gespannt ob das von denen keine Eintagsfliege ist ;-) Gruß

  26. Jules Reply to this comment

    Easy ist mal ein super Song!
    Cro & Casper sind die besten Rapper derzeit….
    Ich kenne Cro zwar noch nich lang aber als ich ihn das erste mal gehört hab .Bo°m!!
    Naja…geil halt!!

  27. OKAYOKAY Reply to this comment

    SO SO ABI MACHT DER WERTE HERR ALSO?! DER SOLL LIEBER ERSTMAL ANSTÄNDIG FLOWEN UND DELIVERN BEVOR ER SICH SCHULISCH BILDEN MÖCHTE… :P
    NEE NEE, SCHEINT EIN GUTER BURSCHE ZU SEIN…TROTZDEM BITTE LASS DIESE MASKE WEG!!
    FURCHTBAR!!! -.-

  28. mob Reply to this comment

    Na, dieses Pop-rap Ding ist nun wohl endgültig auch in Deutschland angekommen

    s’ wundert mich dass der Name MAC MILLER noch nicht aufgetaucht ist hier…Die Masche ist Haargenau die selbe, mit Sommer, Chicks und Independent-Label, à la alles selbst gemacht. weiss eigentlich wer wie viel das video gekostet hat? w

    Der Easy-Beat ist zwar smooth, aber hat sich mal jemand geachtet dass es in dem Text irgndwie um alles und nichts geht? Jeder wird angesprochen, Frauen, Männer und niemand wird beleidigt, vielleicht n bisschen, aber easy, Sprachwitz, n bisschen Beziehung haben, verlassen, verlieren, sogar ums Schwangersein gehts da, also ich finds krass…Man muss halt wissen wie man die Zielgruppe drankriegt, und das wird mit Bravour gemeistert von Cro&Co.

  29. Crogasmus Reply to this comment

    leute verpisst euch wenn ihr euch hier nix anhören oder downloaden wollt -.- mir doch wurscht was ihr erwartet oder was ihr wie findet. er macht geile musik und ist ein junger wenn auch verpeilter cooler rapper. peace \(^o^)/

  30. Jezzyfizzle Reply to this comment

    endlich gediegene beats…
    ah und video ist von Harris Hodovic/WeareEightfilm gemacht…super video!

  31. Mick Reply to this comment

    Der Typ macht also noch abi nebenbei…EAASY!
    das mixtape ist smooth, hab’s schon.
    Mac Miller & Cro sind sowiso die nicesten Rapper derzeit…
    das raop-ding bringt auf jeden fall guten sound mit.
    diese assi-mucke von wegen “ich f*ck deine muddha” kann doch echt kein mensch mehr hören,
    also: thumbs up für most dope,
    und was cro angeht: “das leben ist zu kurz, also machen wir das beste draus”
    …und sehen uns dann am am 14.o7. in stuttgart!

  32. croifano Reply to this comment

    Ich hätte noch ein paar fragen -Wo wohnt cro???
    -wo lebt er und ist geboren
    -wie alt ist er???
    -Wann will er die Maske abziehen??
    -Wie viel Lider hat er produziert???
    -Wießt ihr noch mehr dann meldet euch biiiiiiiiiiiiiiiiiiitte ????
    Hei des wär vool geil von euch wenn ihr uns hilft??? Also cro fans legt euch ins zeug und helft uns.
    pls

  33. max Reply to this comment

    immer da ist ein bisschen orsons style

  34. Da bin ich verzweifelt auf der Suche nach dem Mixtape dass ich irgendwo verschusselt habe und der Original-Mirror down ist, und was schlägt Google mir vor? Den Winkelmann! ;) Man dankt für die Songs und gratz für diesen nachhaltigen Post! ;)

  35. I Reply to this comment

    Cro is einfach nur King <3

  36. Great delivery. Solid arguments. Keep upp the good spirit.

  37. We are not quite confident shopping for a product with
    fancy studio pictures and self-praising research.
    They have hundreds of bed spreads in several contemporary colors
    and sketches.

Trackback / Ping

Gib Deine Meinung zu “Cro – “Easy” Mixtape – Free Download plus Cro im Interview mit Falk” ab!

Sponsors:

Follow WHUDAT:

Sponsors: