Zugezogen Maskulin & LGoony – „Füchse 2015“ (Absolute Beginner Remix // Produced by Enaka)

fuechse2015_zugezogen_maskulin_votd_WHUDAT

Das Video des Tages kommt heute von den Wahlberlinern Zugezogen Maskulin, die sich eine der größten Deutschrap-Evergreens aller Zeiten vorgeknöpft und ihren eigenen Umhang drübergezogen haben. Die Rede ist von dem Absolute Beginner Meilenstein „Füchse“, welches 1998 auf dem Album „Bambule“ veröffentlicht wurde. Damals brachten die Beginner Samy Deluxe mit diesem Track auf die Mappe, er hatte quasi sein „Feature des Lebens“, alles was danach kam, ist Geschichte. Jetzt, knappe 17 Jahre später (wo ist die Zeeeiiit nur geblieben?!) gibt es den Remix von Zugezogen Maskulin, denen ebenfalls noch Großes ins Haus stehen könnte, den Samy gibt auf diesem Track quasi LGoony und der Beat kommt von Enaka – der Original Beat kam seinerzeit übrigens von Denyo. Wie dem auch sei, „Füchse 2015“, ich freue mich:

„Wenn anno 1998 Samy Deluxe der heißeste Newcomer war, kann 17 Jahre später LGoony durchaus diesen Status für sich beanspruchen. „Füchse 2015″, auf einem zeitgemäßen Enaka-Remix des Denyo-Beats, ist eine Szenekritik an dem, was Deutschrap zurzeit ist – und noch mehr was es sein will.“

[youtube]https://youtu.be/mVvZ_My1GlQ[/youtube]

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.