Zehn Anzeichen für Deine Internet-Popularität

Du weisst, Du hast es im Web 2.0 geschafft, wenn…

10) … Du nur 10% sämtlicher Freundschaftsanfragen bestätigst

09) … Deine flickr-Bilder von Martin Schoeller kommentiert werden

08) … der Verlust Deines iPhones Dich psychisch mehr belastet als der Tod des Haustieres

07) … Deine angekündigte Blogpause mehr Selbstmorde nach sich zieht als Robbies Ausstieg bei Take That

06) … sich Deine Wohnungssuche hauptsächlich an der Nähe zum nächsten Backbone orientiert

05) … Sascha Lobo bei Dir kommentiert

04) … Dein Internet-Service-Provider Dich zur Begrüßung umarmt

03) … Larry Page Dich bei facebook anfragt

02) … Deine URL erweitert um die Ziffer „2“ bei ebay fünfstellige Beträge einbringt

01) … Du bei Southpark parodiert wirst

… any other ideas?

Kommentare

49 Antworten zu “Zehn Anzeichen für Deine Internet-Popularität”

  1. Andre sagt:

    … Du mit Wickert im Konferenzraum sitzt.
    … Du von beetlebum gezeichnet wurdest.
    … Du beim HSV als Glücksbringer eingeladen wirst.
    … Du mit dem erstem Longplayer auf eins landest….

  2. Kaal sagt:

    …Wikipedia die Autobiographie deines Nicks nicht mehr wegen Irrelevanz löscht.

  3. basti sagt:

    Die Republica zu deinen Ehren umbenannt wird.

  4. bosch sagt:

    Um ein bißchen mit dem Zaunpfahl zu winken: … Du bei twitkrit.de einen Gastbeitrag schreiben darfst.

    Dein Internetprovider schlägt Dir zur Begrüßung jedoch den Kopf ab – wegen Überstrapazierung der Flatrate. Ich möchte meinem jedenfalls nicht persönlich begegnen.

  5. _jrg sagt:

    du kontinuierlich livestreams anbietest.

  6. der.grob sagt:

    … microsoft dir 168,6 mio. euro für eine 1,6-prozentige beteiligung bietet (du aber nicht direkt zusagst, weil du erst einmal die anderen angebote abwarten möchtest).

  7. Rociel sagt:

    … du kranke Stalker hast, die sich auf deine Dailyfratzen einen abschrebbeln. now that should freak you out. :D

  8. deus62 sagt:

    … du endlich die Möglichkeit bekommst, über einen Hund namens Hölzenbein schreiben zu können.

  9. Shaggy sagt:

    … Du Dich MC nennen darfst

  10. Jerry sagt:

    …. Gates und Kimble wissen wer du bist

  11. zoee sagt:

    1. wenn man dich schlecht kopiert.

    2. wenn man sich permanent über deine „bezahlten“ blogeinträge öffentlich aufregt, aber keine hemmungen hat, für ein gratisglas rotwein beim eck-italiener einen artikel über diesen zu schreiben. mit anfahrtsskizze. und das dann „kritik“ nennt, wegen der blogability.

  12. JP sagt:

    Dein Briefträger erst Captchas eingibt, bevor er Post zustellt.

  13. vogelmann sagt:

    10) … weniger.

    09) … bin bei ipernity.

    08) … geht nicht.

    07) … ich bin kein Mörder, ich blogge weiter.

    06) … passt!

    05) … Sascha Lobo kommentiert bei mir.

    04) … noch nie in seiner Nähe gewesen, vielleicht würde er es tun.

    03) … Larry Page stinkt.

    02) … noch nicht probiert.

    01) … die sehen doch eh alle gleich aus …

  14. no ideas anymore….. gehöre ja schliesslich zu den restlichen 90% *lach*

  15. Wenn Du bei South Park dabei bist… DANN hast Du es wirklich geschafft.

  16. Die Muräne sagt:

    Wenn die extrem ’szenigen‘ dich ausdrücklich nicht mehr lesen… weil du mittlerweile beim gewöhnlichen Gesox einfach zu trendy geworden bist.

  17. GIZA sagt:

    -…wenn der selbsternannte GröBaZ (Größter Blogger aller Zeiten) heimlich Deine Seite liest. Nur um Dich dann anpieschen zu können.

  18. Johanna sagt:

    hab ich nicht, will ich nicht oder weiß ich nicht mal um was es geht. ich werde es nie im web 2.0 schaffen. macht ja auch nix. ich weiß ja, dass ich cool bin.

  19. ruiner sagt:

    web2.0 ist Mastrubation
    real-life dagegen….

  20. Herr Schmidt sagt:

    …Du mehr Abmahnungen bekommst als Nerdcore und Whudat zusammen!

  21. Kiki sagt:

    …deinem Mitspieler am ersten Abschlag die Knie schlottern, weil er befürchtet, anschließend im Blog zerpflückt zu werden.

  22. B-Tina sagt:

    wenn Deine Internetseite automatisch durch die Hersteller als Startseite in alle Browsertypen programmiert wird!

  23. Carsten sagt:

    Google an deinem Geburtstag ein passendes Logo hat.

  24. Thorrtyy sagt:

    wenn Steve Jobs dich zum essen einläd um dir persönlich das neue iPhone vorzustellen

  25. Prinzzess sagt:

    ..robert basic und/oder mcwinkel in deinem blog kommentieren. :D

  26. Dr.Sno* sagt:

    @Kaal – gnhihi… der hätte echt von mir sein können

  27. Erdge Schoss sagt:

    Wie, werter Herr Winkelsen,

    Robbie raus bei Take That?
    Seit wann denn?

    Herzlich
    Ihr Erdge Schoss

  28. FrauvonWelt sagt:

    Und dann, bester Herr Winkelsen?
    Was kommt danach?

    Fragt sich
    Ihre FrauvonWelt

  29. creezy sagt:

    Wenn Politiker, die nicht wissen, was ein Browser ist ein T-Shirt im Bundestag mit Deiner URL tragen.

  30. kleiner.mops sagt:

    @Frau von Welt: Wenn man alles erreicht hat, was soll dann noch kommen? Die Trinksucht natürlich.

  31. Moritz sagt:

    … wenn die tagesschau als erste meldung bringt das du einen tag nicht geblogt hast
    … wenn in der encyclopedia britannica unter blog nur eine url auf dein blog aufgeführt wird
    … dein blog regelmäßig überstezt und in buchform verlegt wird
    … wenn auf deinem porsche steht: powered by wordpress

  32. Bandini sagt:

    Wenn Du dauernd Sexangebote von Frauen Mitte zwanzig bekommst. Das war einer der Gründe, warum ich mich vom B-Blogger zum D-Blogger entwickelt habe.

  33. Herr Voß sagt:

    Was mich auch interessieren würde: Was sind denn die Vor- und Nachteile von Web2.0 Prominenz?

    Gut:
    * Dank der „Digital Divide“ stehen tendenziell keine Idioten auf Dich
    * Die Prominenz hält sich so in Grenzen, dass Du noch unbehelligt auf die Straße gehen kannst
    * Du bist kein blödes Vorbild so wie Sportler oder so – kannst also rauchen, saufen und große Portionen bestellen
    * Deine Fans sind in aller Welt. Du musst also nie mehr campen.

    Schlecht:
    * Kein Reichtum
    * Nicht einmal eine Einladung zur Kommentierung von uralten Hits für die “ Sat 1 Charts-Show“, die RTL „70er Show“ oder die „NDR 50 Besten…“ – und die nehmen nun wirklich jeden…
    * Dein Tun wird immer und überall kommentiert – nur nicht in den richtigen Medien.

  34. Thommy sagt:

    … du auf deinem Blog über eine PR Firma Werbung laufen lässt? Ach neee das ging anders.

  35. Rob Vegas sagt:

    …wenn Dich Matthias Matussek in seinem überflüssigen Videoblog erwähnt.
    …wenn Du bei YouTube mehr als 100MB hochladen darfst
    …wenn man Dein Profilbild bei Xing im Login-Fenster sieht
    …Spreeblick Dein Blog für künstlerisch wertvoll erachtet
    …wenn Du in der Grimme Preis Jury sitzt und selber nominiert bist
    …wenn DonAlphonso sich Gedanken um Dich macht.
    …wenn Dein Hoster Dir Geld überweist, damit Du bleibst
    …wenn bei studiVz 100 Gruppen über Dich gegründet worden sind

  36. Ohne Worte sagt:

    wenn es billige domain-kopien deines blogs gibt (wudat.de)

  37. frau k. sagt:

    Du in Berlin noch nicht mal unerkannt UBahn fahren kannst.

    Du eine Email bekommst in denen jemand schreibt, dass er sein Haustier nach Dir benannt hat.

  38. schaezle sagt:

    Web …zwei – WAS?

    * wenn Du Dir die Sonne kaufst
    * wenn Google eine doppelt so große Sonne genau neben Deine installiert

    :-)

  39. 1. Wer ist Martin Schoeller?
    2. Wer ist Sascha Lobo?
    3. Wer ist Larry Page?

  40. Bateman sagt:

    Wenn Du Bateman von „Reservoir Blogs“ bist. Basta;)

  41. „Du weisst, Du hast es im Web 2.0 geschafft, wenn…“

    WAS hat man dann geschafft?

    (ist jetzt irre gespannt, was auf diese Frage kommt 8-) )

  42. frauenzimmer sagt:

    who is sascha lobo? Möchte mich offensichtlich auch gerne bei twitter verfolgen.. Huch?!????

  43. Milos sagt:

    Wenn Bill Gates Dich zu Kaffee läd!

  44. Herr Paulsen sagt:

    Wenn sogar der Herr Paulsen Dich in einem Beitrag erwähnt und verlinkt, kicher.

  45. Setty sagt:

    …wenn eBay für Dich eine eigene Kategorie einrichtet.

  46. Marc sagt:

    Dieser Artikel ist ja doch schon so ein bißchen deprimierend!
    Ich weiß jetzt nicht nur, dass ich nie populär wäre – ich habe auch ein Bildungsdefizit :-/

    Denn nach Martin & Sascha musste ich erstmal googeln – aber eBay kannte ich schon *g

  47. Masamune sagt:

    … wenn Bill Gates Microsoft schließt, weil du geschrieben hast das Windows scheiße ist!!!

  48. Oscar Turner sagt:

    i own at least 3 video blogs and i love to video blog myself and do some crazy stuffs-*;

  49. Dear webmaster…

    thanks for the good work….

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.