Yassin veröffentlicht erstes Soloalbum “Ypsilon” // Full Streams

Hier ist “Ypsilon”, das langerwartete Album von Yassin (feat), der Euch als eine Hälfte von Audio 88 & Yassin bekannt sein sollte. Der Sound des Albums ist vielleicht nicht so, wie es sich der langjährige Fan vorgestellt hätte. Er ist modern, es wird hin und wieder sogar Autotune eingesetzt und er verleiht einem ein durchgehend melancholisches Gefühl; im positivsten Sinne.

Inhaltlich ist es das Persönlichste, was man von Yassin in all den Jahren gehört hat, reif, reflektiert, tight, on point und nicht zu viel Pathos – ich find’s super. Nach dem neuen Döll Album “Nie oder jetzt.” ist das hier schon die zweite, große Deutschrap-Empfehlung des Jahres, das macht Hoffnung! Unbedingt reinhören, Streams und alle bisherigen Videos gibt es hier unten:

“Hass der keine Gründe braucht, sucht sich den schwächsten Feind. Bis selbst die dünnste Haut wie eine Rüstung scheint, doch was nützen die schönsten Metaphern wenn’s die Dümmsten nicht raffen. Es wird dunkel im Abendland.” – aus “Abendland” // Yassin

Yassin – “Ypsilon” // Spotify Stream:

Yassin – “Ypsilon” // apple Music Stream:

Yassin – “Abendland” // Official Video:

Yassin – “Haare grau” // Official Video:

Yassin – “1985” // Video:

Yassin – “Meteoriten” // Official Video (Kommt am Montag, 20.01.):

Kommentare

Kommentare sind geschlossen.