5 Fragen zum Donnerstag

Kann Jessica Alba einen Scheißfilm wie „Sin City“ retten, wenn nicht einmal Angelina Jolie das in Mr. & Mrs. Smith geschafft hat?
________________________________

Wenn man morgens im Bürogebäude in den Fahrstuhl steigt und es kommt einem ein Old Spice-Eau de Toilette-Nutzer entgegen, ist dann der ganze Tag für den Arsch oder nur so 2 Stunden?
________________________________

Warum fährt immer dann ein Polizeiwagen vor einem im Auto, wenn man sowieso schon wieder viel zu spät dran ist?
________________________________

Stimmt es, dass wenn Engel auf Reisen gehen, das Wetter schön wird? (Köln am WE)
________________________________

Ich hörte, Barbara „Miss Elly“ Bel Geddes ist verstorben. Steht sie eventuell in 2 Jahren bei mir unter der Dusche und alles war nur ein Traum? (R.I.P., Miss Elly ?? )

Kommentare

34 Antworten zu “5 Fragen zum Donnerstag”

  1. Illo sagt:

    Sorry abr da muss ich widerspruch einlegen … Sin City is großartiges Kino! Endlich mal wieder ein wenig Abwechslung … angelehnt an die alten Film Noir Klassiker und mit einem Bruce Willis in Höchstform bin ich sehr gespannt auf den Film! Am Samsatg weiß ich mehr …

  2. KleinesF sagt:

    1. Nein, aber Bruce Willis.
    2. Wenn man sich an Tabac Original erinnert, nur zwei Minuten.
    3. Murphy.
    4. Manchmal gilt das auch für beschnittene Bengel.
    5. Nein. Ihr ging´s schon während des Drehs schlecht.

  3. chrisse sagt:

    1.ich schau ihn mir heute abend an, sin city wird eine großartige comicverfilmung, jessica alba ist da nur die kirsche auf dem sahnehäubchen :)
    2.immerhin besser als doe alkoholfahne
    3.ist normal wenn man es eilig hat
    4.eigentlich wollt ich ja am we zuhause bleiben *fG*
    5. zu 5tens enthalte ich mich, war vor meiner zeit, aber kann es sein das spon in letzter zeit nur noch trauermeldungen bringt??

  4. Bjørn sagt:

    Also „Sin City“ als Scheißfilm zu bezeichnen schreit ja nach 3 Jahren Kinoverbot für MC :).

  5. Burnster sagt:

    wer sagt, dass sin city ein kackfilm ist? frank miller ist gott.

  6. Padre sagt:

    Jessica Alba ist glaube ich ziemlich flach, geistig betrachtet. Stört aber wahrscheinlich nicht wirklich. Sin City habe ich noch nicht gesehen – kommt doch heute erst ins Kino?! Hebe mir daher meine Lobeshymnen für morgen auf … ;-)

  7. brittbee sagt:

    Sin City ist super! Ansehen!

  8. MC Winkel sagt:

    @ Illo: Hab´ halt nur´n Trailer gesehen und fand den wack. Regnet da auch die ganze Zeit… Albern. Aber wem´s gefällt… bin da recht schmerzfrei.
    @ KleinesF: Das war in den 80ern… Ich muss aufhören, zu rauchen!
    @ chrisse: Nein, eine Alkoholfahne ist mir wesentlich lieber.
    @ Björn: Ach lass´ mich doch.
    @ Burns: Ich! S.o., nur meine Meinung nach dem Begutachten des Trailers. Ich mag solche Superhelden-Klimbim-Filme halt nicht so gerne. Vermutlich, weil ich selbst ein Superheld bin und dieses affektierte nicht leiden kann! :)
    @ Padre: Sie weiss aber, wo Europa liegt.
    @ Brittbee: Nein, ich nicht!

  9. Malcolm sagt:

    1. MC, voooorsicht..!
    2. Lautes Husten, oder für die Könner: gekonntes kotzen wirkt Wunder!
    3. Besser als wenn sie hinter einem fahren, wenn man schon 5 Monate über den TÜV ist!
    4. Na sowieso!
    5. Ok, das erklärt wenigstens die Frage 1.

    Übrigens habe ich bei Mr. & Mrs. Smith herzlichst gelacht und wurde gut unterhalten!
    Herr Winkel, Sie werden doch nicht etwa einen miesen Filmgeschmack haben?

  10. MC Winkel sagt:

    Nein, Malcolm, aber dass ich polarisiere ist ja auch kein Geheimnis. Tarantino ist Gott.

  11. Christoph sagt:

    Bei Old Spice ist definitiv der ganze Tag versaut! Dieses Erlebnis hatte ich schon heute Morgen. Und das so gar vor dem ersten Kaffee. *würg*

  12. zu sin: der film soll klasse sein, zu smiths habe ich auch gutes gelesen.

    zu smell: verflüchtigungszeit: kommt darauf an, wie nah man dem oldspiceträger im fahrstuhl gekommen ist.

    zu bull: you win some, you lose some ;)

    zu engel: ja, mc, ganz klar, wenn du es bist! komm nur schnell in den norden zurück, damit das wetter hier wieder besser wird. und vergiss die pergamentrolle, nägel und hammer für die domtür nicht!

    zu ellie: siehe „zu bull“

  13. andy sagt:

    herr winkel, ich kann nur sagen sin is wirklich ein richtig klasse film. ich hab ihn hier in australien schon gesehen und er sucht seines gleichen unter den comic verfilmungen!

  14. maciej sagt:

    schlimmer wär ja, wenn nach dem duschen feststellst, dass du bobby ewing bist und mc war nur ein traum ;)

  15. burnster sagt:

    der war gut, maciej!

  16. Stefan sagt:

    Also Herr Winkel!!! Sin City ist der beste Film des Jahres! Sie sind doch sonst ein echter Styler : Le Courbusier!

    Jessica Alba rockt natürlich, wers noch nicht kennt:
    Jessica Alba picks wedgie!

  17. GL sagt:

    Die Smiths sind Klasse! Und ich finde, der knappe schwarze Dress von Frau Jolie könnte so ziemlich jeden Film retten. Und das sage ich als Frau, wohlgemerkt… :-)

  18. TS sagt:

    Ich kann mich meiner besseren Hälfte nur anschließen, die Smiths waren ganz nett. Stielaugen für männliche und weibliche Zuseher gratis…
    Zu Frage 2: Klar ist der Tag zu retten, wenn man gleich im Anschluss an Frau Jolie schnuppert. Die trifft man in Bürofahrstühlen jedoch wesentlich seltener als die Old-Spice-Wichser…
    Zu 3: Shit happens, again and again and…
    Zu 4: no comment
    Zu 5: Ich wähnte die Dame schon mindestens 10 Jahre im Jenseits….Lebt JR noch? Und Weichei-Bobby? Was hat man schon alles aushalten müssen im TV und das war damals erst der Anfang….

  19. timanfaya sagt:

    kategorie: mein schönstes ferienerlebnis …

    zu 2) hätte ich einen kleinen schwank aus meiner jugend zum besten zu geben: es begab sich zu einer zeit, als ein richtig großes hochhaus im laufenden teilbetrieb entkernt und renoviert wurde. ein junger dynamischer mann betritt auf dem weg zur arbeit [23.OG] in der tiefgarage [2.UG] den aufzug. als dieser im EG anhält geben die sich öffnenden kabinentüren den blick auf einen mitarbeiter der firma dixi frei [na, ihr wißt schon], der vor sich einen rollwagen mit 1 neuen dixi chemie füllung und 2 vollen[!] dixi chemie füllungen in die nun räumlich und düftlich komplett gefüllte aufzugskabine schob. das ganze um 6:45 morgens auf nüchternen magen bei ca. 37,5 C° [in der hälfte des turms war die klimaanlage aus, was in den aufzügen deutlichst zu spüren war]. wenn mich in der 19. etage [es gibt dinge, die sind im hirn für alle zeiten eingebrannt]beim aussteigen des dixi-kellners jemand gefragt hätte, ob ich im tausch lieber mit old-spice geduscht hätte, ich hätte wohl vor glück gejauchzt … *örkx*

  20. Wortklauber sagt:

    Im Auto vor Dir fährt die Polizei? Also Du auf dem Rücksitz?
    In Handschnellen?
    *hehe*

  21. eco sagt:

    Zu 1: Sag ich Dir wenn ich sie flach gelegt habe.
    Zu 2: Der Tag wird wieder gut wenn Du den Flachwichser bei fahrenden Fahrstuhl mit dem Kopf zur aufgestemmten Tür raus hältst.
    Zu 3: Das ist Murphies Law. Deswegen steht auch immer einer in ausgerechnet der Bank, die Du gerade überfallen willst.
    Zu 4: Keine Ahnung. Seit ich hier wohne, gibts hier keine mehr.
    Zu 5: Muss ich mich schämen wenn mir der Name nix sagt?

  22. Onkel Tank sagt:

    aus kein großer fan von comicverfilmungen würde ich ihen normalerweise zustimmen herr winkel, aber in dem fall von Sin City kann ich es leider nicht. Der Film hat wirklich was und ist auf jeden Fall einen Abend im Kino wert. Vom Trailer sollte man sich nicht so beinflussen lassen, der zeigt nur ein paar kleine Sachen aus dem großen Ganzen!
    Und Jessica ist schon grund genug ein paar Euros für den Film springen zu lassen!!

  23. grEEbo sagt:

    Und außerdem…
    Wenn Sie, sehr geehrter Herr MC, Quentin Tarantino als „Gott“ [sic!] bezeichnen:
    Nur mal ein kurzer Blick auf die extended credits bei imdb.com (ich hab da schonmal was vorbereitet: http://imdb.com/title/tt0401792/fullcredits#directors ) und Sie werden feststellen, dass der gute Quentin auch bei Sin City seine göttlichen Finger im Spiel hat ;)

  24. False sagt:

    mc winkel ‚verspottet‘ (beleidigt) sin city… schade, vor allem da er den film nicht kennt

  25. 1. Bruce Willis
    2. Bruce Springsteen
    3. Bruce Dickinson
    4. Bruce Lee
    5. Bruce Bieselblöd

  26. Jona sagt:

    McWinkel, ist ein selbstverliebter Hund. Frau Alba brauch gar nix zu retten, Sin City ist einfach nur Hammer. Ich hab ihn mir schon 3 mal angeguckt um ja kein Detail zu verpassen. Sin City ist mit Sicherheit der beste Film dieses Jahr im Kino.

  27. KleinesF sagt:

    Jessica Alba interessiert mich nicht die Bohne.

  28. MC Winkel sagt:

    Fak, da hab´ ich mir ja heute einen eingehandelt. Also nochmal: Ich habe nur den Trailer gesehen und den Film in einer evtl. nicht so guten Laune für „bestimmt schlecht“ befunden. Kann aber auch sein, dass er gut ist. Werde ich aber nicht herausfinden, weil ich den nicht sehen werde. Und dass Tarantino sein Hirn da mit drin hat (böse Zungen beahupten, sogar sein Antlitz (wie einst Hitchcock)), ist mir bekannt. However, guckt den doch! :)

    @ bsc: Ich werde mich bemühen. Ab Sonntag, 20h gibt´s dann wohl wieder Sonnenschein zwischen Ostsee + Elbe!
    @ maciej: Das wäre das Schlimmst, was passieren kann. Für Euch! :)
    @ Stefan: Naja, vielleicht schaue ich den dann doch. Irgendwann mal. Oder? Nee, doch nicht.
    @ timanfaya: ÜBEL! Aber schön geschmunzelt hat der MC!
    @ Wortklauber: Ich geh´ erst 2021 in den Knast, wiessen Sie doch!
    @ eco: Sie kennen Miss Elly nicht? Gott, muss ich alt sein!
    @ grEEbo: Ich wusste Bescheid, s.o.
    @ false: Sorry! Ihnen als Supeheldenclubvereinsführer bin ich wohl wirklich auf den Schlips getreten. Als Entschuldigung gibt´s beim nächsten Aufeinandertreffen in der Hamburger Chaussee ein Gratis-Autogramm (Sie sparen 2,50€!)
    @ Fons: Stimmt!
    @ Jona: Stimmt! Habe nie etwas anderes behauptet. Ist ja auch begründet.
    @ KleinesF: Mich auch nicht.

  29. False sagt:

    ein glück, da hat der herr mc sich aber nochmal fein rausgeredet :)

  30. Ole sagt:

    @GL geht’s jetzt noch um den Film oder die Band? :)

  31. eco sagt:

    Ah, nachdem ich Ihrem Link gefolgt bin, weiß ich nun, dass Miss Elly wohl ein „Dallas“-Charakter war. Ich habe nie Dallas gesehen. Wirklich nicht. BTW ich glaube gar nicht das Sie so viel älter sind. Sie sehen nur so aus ;-P

  32. GL sagt:

    @ Ole: Das kann sich jeder aussuchen… ;-)

  33. Olly sagt:

    1. Herr Winkel, der Sockel auf dem Sie stehen fängt bedenklich an zu wackeln. Sin City ist grandios, die sieben Gründe für den Film gibt es bei mir :)
    2. Am besten nach Hause gehen, das wird nichts mehr.
    3. Ich hoffe mal nicht, weil du es verdient hast :)
    4. Ich befürchte nichts Gutes. Aber ab Mittwoch wird es bestimmt super-schön, da ich auf einer Messe bin, das ist jedes verfluchte Jahr so :(
    5. Auch gelesen, damals war es ja auch noch cool so eine Soap zu schauen.

  34. panache school of dance

    Books about panache school of dance.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.