World of 100 – Wäre die Welt ein Dorf mit 100 Einwohnern…

Eine sehr interessante Poster-Serie von Toby Ng, in welcher weltweit relevante Themen grafisch veranschaulicht werden, indem man die Welt als Dorf mit 100 Einwohnern definiert. Teilweise sehr interessante Fakten, mit denen ich so niemals gerechnet hätte. Ich wette, Ihr schaut Euch diese Grafiken jetzt gleich etwas länger an, ich konnte jedenfalls nicht anders:



Der Rest:

___
[via]

Kommentare

7 Antworten zu “World of 100 – Wäre die Welt ein Dorf mit 100 Einwohnern…”

  1. Dennis sagt:

    Wahnsinn! Manche zeigen doch recht anschaulich wie schlecht es teilweise um uns steht.

  2. singhiozzo sagt:

    Ich hätte gedacht, dass weniger Leute lesen können!

  3. keshi sagt:

    das heißt jetzt aber nicht, dass nur 7 % Menschen auf der Erde einen PC haben…

    wie kommen die denn auf die 7 %?

  4. Raphael sagt:

    Finde ich sehr nett und interessant, aber sind die Zahlen denn auch alle richtig? Erscheint mir teilweise irgendwie unrealistisch.

  5. mo sagt:

    sehr anschauliche grafiken. ich mag den minimalstil :)

    aber die computer-besitzer-stat zweifle ich auch mal an. wenn man schon davon ausgeht, dass jeder zweite europäer und nordamerikaner nen pc besitzt, ist man ja schon bei bei knapp 13%. Und da sind dann noch keine Asiaten usw. dabei.
    Also 7% ist zu wenig..

    aber naja.
    IF THE WORLD WERE A VILLAGE OF 100 PEOPLE 90 WOULD BE SMARTYPANTS

    ;)

  6. keshi sagt:

    und das mit den Religionen kommt auch nicht hin..

    Budisten sind weit in der Mehrzahl

  7. Man merkt eindeutig, dass wir Europäer nur uns sehen und nicht die Millionen von Menschen in den Entwicklungsländern!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.