Wo warst Du?


Dieser historische Tag lässt mich remeniszieren. Könnt Ihr Euch an Ereignisse der letzten 25 Jahre erinnern? Wo zur Hölle warst Du, als
– John Lennon erschossen wurde (1980):
Mit dem älteren Nachbarsjungen auf dem Spielplatz. Er mochte die Beatles und war entsprechend traurig. Nach Lennon´s Tod wurde er ein noch größerer Beatles-Fan und kaufte sämtliche Platten. Wegweisend auch für MC´s musikalischen Werdegang.
– die Mauer fiel (1989):
Im Krankenhaus. Außenbandriss, musste operiert werden.
– Deutschland zuletzt Fußballweltmeister wurde (1990):
Bei einem Freund. Als Brehme den Elfmeter trat blieben wir ruhig und hörten die gesamte Straße aufschreien. Ausnahmezustand!
– O.J. Simpson freigesprochen wurde (1995):
Zuhause im Wohnzimmer. Prozess wurde live verfolgt. Haben gewettet, ich verlor damals eine Pizza.
– Kurt Cobain sich erschoss (1994):
Keine Ahnung. Interessierte mich auch nicht. Im Urlaub, oder so…
– 2Pac erschossen wurde (1996):
Ich hörte es morgens im Radio. War tieftraurig. Nachdem er vorher bereits 5x angeschossen wurde und überlebte, habe ich damit nicht gerechnet.
– am 11.09.2001:
Bei meinem Chef im Büro. Als ich rauskam, erzählte mir eine Kollegin von dem Unglück.
Und Ihr?

Kommentare

8 Antworten zu “Wo warst Du?”

  1. Malcolm sagt:

    – John Lennon erschossen wurde (1980):
    Im Sandkasten John Lennon sollte mir erst Jahre später ein Begriff sein… Als ich laufen konnte!

    – die Mauer fiel (1989):
    Habe es verschlafen und erst Tage später mitbekommen, als ich dazu gezwungen wurde die langverschollenen Verwandten zu besuchen!

    – Deutschland zuletzt Fußballweltmeister wurde (1990):
    Ich habe im Bett gelegen und gekotzt! Jap! Das monotone Geplapper des Moderators löste irgendwie Würgekrämpfe aus und aufeinmal war mein Bett mit Erbsen und Möhren bedeckt (ihr wisst schon – die Leckeren aus dem Glas, die so schön weich und matschig sind!)

    – O.J. Simpson freigesprochen wurde (1995):
    Er wurde freigesprochen??

    – 2Pac erschossen wurde (1996):
    Wer ist 2Pac?

    – am 11.09.2001:
    Bei einem Freund in Bielefeld. Wir waren etwas bekifft und hatten einen fiesen Film geschoben, als auf jedem Sender brennende Gebäude zu sehen waren. Erst gegen Abend realisierten wir was passiert waren.
    Wir haben uns ziemlich dreckig gefühlt!

  2. Mo sagt:

    1980: In der Ursuppe, noch nicht geplant :) ich weiß es gar nicht. Auf jeden Fall mit 21 Jahren noch nicht da gewesen.
    -bei Mauerfall irgendwo draußen
    – Fußballweltmeisterschaftsfinale mit Vatern verfolgt und noch kein Bier genossen :)
    – O.J. Simpson ja auch mitbekommen aber Wayne interessierte es damals :) ? Mich nicht !
    – 2Pac: Scheiß East Coast Westcoast geballer, dank sowas fehlen 2Pac UND Biggie. War ich wohl zu Haus und hab´s Abends mitbekommen…
    – 11.09.2001 Auf´m Weg zum Konzert und unterwegs über Radio und Anrufe bescheid bekommen. Konzert fiel aus, war aber auch nur Linkin Park, worüber ich nun gar nicht mehr böse bin^^

  3. GL sagt:

    1980: wohl im Kindergarten (mit 4 Jahren)
    1989: zu Hause und froh, meinen republikflüchtigen Bruder nun doch wieder sehen zu können :-)
    1990: bei ner Schulfreundin zu Hause – Sommerferien – haben Eis am Stiel geguckt, als plötzlich die ganze Stadt losbrüllte…
    1994: Howaldt
    1995: Howaldt (letztes Jahr der Ausbildung)
    1996: im Auto und ziemlich schockiert… Ähnlich wie bei der schlimmen Nachricht von Aaliyahs Tod… Da war ich aber am Strand. Egal…
    2001: Zu Hause und ziemlich genervt, weil auf allen Sendern das gleiche lief. Bis ich dann hinhörte, was da eigentlich los ist…

  4. nuf sagt:

    Wenn man schon länger als eine Woche in die Vergangenheit zurück denken soll, dann braucht es doch ganz genaue Daten. So wie zum 11. September. Alles andere ist doch frei erfunden. * nöl *

  5. Christian sagt:

    Ich hab mich mal hier beteiligt …
    Schöne Idee!

  6. Till sagt:

    Hy, habe jetzt Dein Bild genommen, danke! Schöner Ansatz, mehr davon!

  7. Shiceman sagt:

    – John Lennon erschossen wurde (1980):
    no idea!
    – die Mauer fiel (1989):
    ich hörte es zum ersten mal im Radio, als ich gebadet habe…
    – Deutschland zuletzt Fußballweltmeister wurde (1990):
    Sportsbar!
    – O.J. Simpson freigesprochen wurde (1995):
    War mir egal. Er war´s sowieso.
    – Kurt Cobain sich erschoss (1994):
    Sportsbar.
    – 2Pac erschossen wurde (1996):
    Ich hörte Abends in einer Sportsbar davon. Habe mich dann erstmal betrunken…
    – am 11.09.2001:
    Auf der Arbeit. NEIN – nicht in der Sportsbar! :-)

  8. Wo war ich am…
    Von Don über ix ist es jetzt hierhin geschwappt:
    Als John Lennon erschossen wurde (1980) war ich, hmm, keine Ahnung.
    Als die Mauer fiel (1989), also als ich 12 war, da war ich, hmm, auch keine Ahnung.
    Als Deutschland zuletzt Fußballweltmeister wur…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.