When Famous Cartoon Characters are inserted into Classical Paintings

Ich weiß nicht genau warum, aber irgendwie haben diese Mash Ups von zeitgenössischer Kultur oder Cartoon und Pop Icons und klassischer Malerei etwas ganz Besonderes. Vielleicht, weil man zwei Mal hinschauen muss und auch erstmal leicht verwirrt oder irritiert ist. Weil auf einmal zwei Bilder aufeinander treffen, die so nicht zusammen gehören und in unserem Gehirn in komplett entgegengesetzten Bereichen abgespeichert sind. Dass das Thema in letzter Zeit extrem populär ist, sieht man auch an den immer wieder faszinierenden Beiträgen hier auf WHUDAT. Cartoon und Kindheitserinnerung trifft auf Museumsbesuch und Meister der Malerei. Ich habe euch mal meine Favoriten der Crew von Designcrowd zusammengetragen, die für diese herrlichen Arbeiten verantwortlich sind. Viel Spaß!

When the famous cartoon characters are inserted into the great masterpieces of classical painting, an excellent series of mashups imagined by the users of Designcrowd.

___
[via Ufunk]

Kommentare

Eine Antwort zu “When Famous Cartoon Characters are inserted into Classical Paintings”

  1. Stefano sagt:

    I love asterix….

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.