Uptown

Liebe whudat.de-Leser, in den letzten Tagen haben wir ja alle viel über Dysmorphophobie, Freuds Betrachtungsweise zum Thema Geschlechtlichkeit auf Basis der Schwan/Bonobo-Theorie, die Strassenverkehrsordnung, die richtige Semantik in Zusammenhang mit neuen Musikstilen, Differentialpsychologie und über mexikanische Gewürzpasten gelernt – es wird also wieder einmal wieder Zeit für profanere Themen:

Freunde, ich habe gestern Abend meinen Kühlschrank abgetaut, weil:

Die Menschen, die mich bis heute für einen relativ gepflegten, sauberen und ästhetischen Typen gehalten haben, muss ich leider ein wenig enttäuschen: Ich habe es nach 1998 heute das erste Mal wieder gemacht. Und das auch nur, weil ich nicht einmal mehr eine Tiefkühlpizza in das Gefrierfach bekam, ohne unfreiwillig mehr Eis abzuschaben als finnische LKW-Fahrer nach Eisregen an einem Morgen im Dezember. War es einmal meine Absicht, ein Holsten kurzfristig kaltzustellen, so konnte ich nicht einmal zwischendurch duschen gehen: binnen 5 Minuten wurde die Flasche geschockfrostet und explodierte. Und ich konnte noch nicht einmal Jemanden rechtlich dafür belangen!

Hatte aber auch etwas Gutes: habe die Eisschollen zum Nordpol gefedext und bereits einen Rückruf bekommen: Weltuntergang durch Polkappenschmelzung jetzt doch erst im Mai 2009. Sagt Danke!

Kommentare

45 Antworten zu “Uptown”

  1. Karlmarks sagt:

    Das Eisfach sieht aus, als hätte jemand versucht seine sich im Sommer zunehmend aufheizende Dachgeschosswohnung mit Hilfe des Offenlassens des Eisfaches herunterzukühlen. Auf die Freshness!

  2. Tapedeck sagt:

    was ist das rote da? hast du da ne robbe erschlagen? o_0?

  3. Paula sagt:

    und wenn ich mich nach jahren jetzt endlich durchringen könnte, selbiges zu tun reicht uns die welt vielleicht bis 2011? freezerschlampen aller länder vereinigt euch!

  4. SirParker sagt:

    Zufall?!? SirParker hat sein Gefrierfach vor drei Tagen aus ganz ähnlichen Gründen abgetaut. War allerdings keine so gute Idee, da die beständig gewachsene Eisschicht mittlerweile die Gummidichtungen der GFK (nicht Gesellschaft für Konsumforschung, Nürnberg sondern Gefrierfachklappe) so weit zusammengedrückt hatte, dass diese nun nicht mehr gescheit dichten (ab- nicht Verse!) und jetzt so lange nichts eingefroren werden kann, bis eine erneute gewachsene „Eis-Dichtung“ entsteht. Kann sich nur noch um Wochen handeln…

  5. jo sagt:

    Lieber MC,

    Sie ahnen gar nicht, wieviel Kraft mir Ihre Worte geben.

    Ich bewundere es, wie Sie eines der letzten Tabuthemen unserer Gesellschaft offen ansprechen, wohlwissend, dass Ihnen fortan das Stigma der Unreinlichkeit anhaften könnte.

    Dank Ihnen habe ich endlich den Mut aufzustehen und zu bekennen:

    Ja, liebe Schwiegermütter, auch ich bin ein Abtaumuffel!

  6. jo sagt:

    Das Bild wäre hier gewesen: http://fx3.org/blog/pix/0506174900_kschrank.jpg – hat die CodeNanny aber offenbar nicht zugelassen.

  7. Rociel sagt:

    [@ Tapedeck] Robbenkadaver? Das da auf dem Boden sieht eher aus wie eine menschliche Leiche! (Fötusstellung, rechts der Kopf, vom Leser aus nach hinten blickend) Ahh! :-O Ach ja, und DANKE MC

  8. CuNHell sagt:

    Das Rote sind doch nicht etwa von MC himself? Als er versucht hat die Pizza da reinzuprügeln ist ihm der Arm festgefroren und MC selber konnte nur noch durch Amputation des festgefrorenen Armes gerettet werden???

    Zum Glück lässt sich das Opel Radio übers Lenkrad bedienen.

  9. Bateman sagt:

    Was kam alles unter dem Eis zum Vorschein?

  10. glam sagt:

    ach bei dir waren die polkappen. perfide!

  11. novesia sagt:

    Ach. Ich dachte, das muss so sein?

  12. Dr. Fish sagt:

    Hey MC,

    Nur blutige Amateure kühlen ihr Bier im Eisfach! Echte Männer machen das mit einer Eis-Kochsalz Kältemischung. Geht erstens schneller und zweitens platzt die Flasche nicht, wenn man sie zu lange drinn lässt.

  13. War wahrscheinlich nur Glück, dass dir das nicht in die Hand gebissen hat.

  14. Suedwind sagt:

    Die Dinger kann man abtauen?

  15. um es mit Nomaks Worten zu sagen.

    Danke.

  16. Wär es nicht einfacher, das Ding direkt am Nordpol aufzustellen?

  17. ich weiss, dass du gott bist :) wer sonst kann die welt und vor allen dingen die gletscher retten!?

    ich bin auch der festen überzeugung, dass du in der nächsten superman-verfilmung die titelrolle spielst. versprichst du mir das?

    danke.

  18. martha sagt:

    Eigentlich wollte ich am Wochenende auch meinen Kühli abtauen. Jetzt habe ich allerdings Angst davor auch eine Robbenleiche in meinem Gefrierfach zu finden.

  19. Malcolm sagt:

    Du hast nicht zufällig Interesse an einen Gefrierschrank, der aussieht wie neu, weil es so gut wie nie benutzt wurde? Wir kriegen nämlich heute unseren neuen Kühlschrank, mit Gefrierfach.
    Auf dass es niemals so eineist, wie das deine!

  20. […] noch keine kommentare zu’die globale erderwärmung – gecheatet‘ RSS feed fuer kommentare und trackback URI fuer ‚die globale erderwärmung – gecheatet‘   […]

  21. eller82 sagt:

    man oh man, ich habe mich eben echt gefragt wie da ein Bild von meinem Eisfach hier bei dir landen konnte, aber zum glück ist es ja gar nicht meines, denn bei mir passt noch ne tiefkühlpizza hinein, auch wenn es langsam eng wird.

    ich glaube, das es bei mir auch mal wieder notwendig ist, das teil abzutauen und wenn ich dabei noch was gutes gegen die Polkappenschmelzung tun kann ist es doch wunderbar!

    jetzt bin ich nur noch gespannt, wann ich das auch wirklich machen werde!

  22. St. Burnster sagt:

    TAG approved mal wieder. Ich bin allerdings noch besser. Ich habe freiwillig noch nie einen Kühlschrank abgetaut. Manchmal hab ich allerdings im Suff die Steckdose rausgerissen und so ist es dann doch regelmäßig passiert.

  23. GIZA sagt:

    Schmutziges Geschirr schimmelt nicht, wenn man es einfriert.

  24. creezy sagt:

    Lockere Arbeitsteilung, MC duscht, El Frigorifero schockfrostet!

    Ach so: Qujanarssuaq!

  25. eric sagt:

    Danke. Aber wozu habe ich jetzt den neuen teuren FCK-haltigen Kühlschrank mühevoll aus den USA importieren lassen?

  26. seit 98 nicht mehr abgetaut? Uii nei Herr Winkel, dass is ja übelst. Ich empfehl ihnen übrigens das coolkeg von Feldschlösschen. Dieses Fass kühlt sich selbst. chic nicht?

  27. Bernhard_H sagt:

    Heh. Erinnert mich an das Eisfach in unserer alten WG. Da kamen Biologen vorbei, um zu untersuchen wie es die Bakterien dort geschafft haben, trotz der Kälte zu überleben, quasi als Vorbereitung für die nächste Eiszeit.

  28. novesia sagt:

    @Giza: Danke, das ist der Tipp des Tages!

  29. emece sagt:

    ja geil. und jetzt alles wieder in ordnung? wie wäre es mit einem vorher-nachher bild?

  30. Cristian sagt:

    EHHHHHHH!!!! ….hast du schon Maradona geshen?

  31. Joern sagt:

    Das nenne ich mal ein Eisfach. Ich werde auch mal ein Foto von meinem machen – wäre doch mal eine tolle Sache, so eine Eisfach-Bilder-Aktion.

  32. Dr.Sno* sagt:

    Wahnsinn! Ich kann mich gar nicht mehr daran erinnern als ich noch die Rückwand meines Gefrierfaches sehen konnte!!

  33. wenn Du denn fertig bist, habe ich da noch einen Parteiauftrag eine Empfehlung

    so, und nun weiter arbeiten!

    :o)

  34. Talia sagt:

    Wasser-Eis
    Kalt-Warm
    Eisblume
    Pickel

    So, nur dieses Kurzgedicht auf chinesische Art ( Shi, Tang-Dynastie), damit ich auch mal ein Feedback auf meine Kommentare hier bekomme,ne.

  35. medienjunkie sagt:

    ich nehme bei sowas einfach ein großes messer, schlage ein wenig eis raus und tröste mich damit, dass es eh bald nen neuen kühlschrank gibt. ^^

  36. pulsiv sagt:

    dreck… stimmt. ich muss mich mittlerweile mit dem gesamten körpergewicht (nicht wenig) dagegen stämmen, damit die tür vom kühlfach zu geht. ich sollte mir auch mal ein uptown-girl zulegen…

  37. Ole sagt:

    Der rote Fleck hat auch meinen Blick als erstes gebannt. Wahrscheinlich kleingehäckselte TAGegner, die der steile Zahn des Zorns zerbissen hat. Vielleicht aber auch nur lecke Gefrierbeutel mit Erdbeeren drin. Aber acht Jahre ohne Abtauen ist schon ne Leistung. Respekt, Meister! :)

  38. 500beine sagt:

    das ist doch DOWNTAUN!

  39. Osiris sagt:

    Tjo, Herr MC Winkel, dann wird es wohl mal Zeit für ein FrostFree Gerät von electrolux. Die haben sogar einen eigenen Blog dafür. Vielleicht können Sie da ja sogar mal ein Leihgerät anfordern, würde mich gar nicht wundern wenn die sich auf sowas einlassen.

    http://www.electrolux.de/frostfree

  40. Joern sagt:

    Okay, hier ist mein Eisfach – was sagt man dazu? :-)

  41. ich dachte, Sie hätten mittlerweile eine Zugehfrau gefunden? konnte die das nicht für Sie erledigen?

  42. Jay sagt:

    Und? Haste Ötzis Großcousin schon gefunden?

  43. calvin sagt:

    Mal was anderes. Das Startbild von Whudat.com ist auch nicht ohne.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.