Tumblr of the Day: Outfitgrid – Daily Fashion Inspirations

outfitgrid_style_example_01

Ich lasse mich ja seit bestimmt 2-3 Jahren von unterschiedlichen Fashion-Tumblrs inspirieren, wenn es um meine Garderobe geht. Ich bilde mir ein, einen guten Geschmack zu haben, was zum Einen die Auswahl der Klamotten und zum Anderen die Kombinationsmöglichkeiten betrifft. Wenn ich zuhause in Kiel bin, dann sitze ich bis zum frühen Nachmittag in gechillter Homeoffice-Wear (Jogginghose & Bademantel, auch als Jog & Robesen bekannt) am Schreibtisch, spätestens wenn ich das Haus verlasse, weil ich zum Mittagessen verabredet bin oder sonstwelche Außentermine habe, stellt sich immer wieder die Frage: was trekkst’n heute an?!

Dann schaue ich meistens noch schnell in einen Ordner, den ich auf dem Desktop liegen habe und der regelmäßig mit Bildern befüllt wird, über die ich täglich in einem meiner bestimmt 20 abonnierten Fashion-Tumblrs stolpere. Das Ding ist, dass ich in den letzten 2-3 Jahren so viel Geld für Klamotten ausgegeben habe, wie in den 25 Jahren davor zusammen. Dazu kommt, dass ich als Herausgeber eines bekannten Online Lifestyle Magazins ja hin und wieder auch bemustert werde, kurz: wenn mein offener Kleideschrank Türen hätte – die würden aktuell nicht mehr zu schließen sein.

Die Adressen der meisten Fashion-Tumblrs gebe ich wirklich nur ungern heraus. Ich habe ja selbst 10 Jahre gesucht und möchte nun nicht, dass jeder meine Quellen kennt und meinen Style bitet, bevor ich überhaupt losgelegt habe. Heute mache ich aber eine Ausnahme und präsentiere als Tumblr des Tages „Outfitgrid„. Hier gibt es jeden Tag ein „Outfit des Tages“ und selten wird einem hier Scheiße gezeigt. Die Betreiber durchsuchen Instagram nach dem #outfitgrid Hashtag und announcen täglich ein Lieblingsoutfit – Jeder kann hier also mitmachen. Hier habe ich mal ein paar Outfits der letzten Tage für Euch, ganz unten seht Ihr meinen heutigen „Style of today“ und ja, ich habe vor, daraus eine regelmäßige Reihe auf Insta zu machen. Mir ist aufgefallen, dass ich immer nur Fotos meiner Reisen dort poste und wenn ich in Kiel bin, der Account weitestgehend lahm liegt. Und das muss ja nicht. Peep game, wie Du sagst:

„Outfitgrid started as a way of bringing the digital community together to showcase style. Since launching in late November 2012, there have been over 75,000 real outfits posted and growing. Follow for daily outfit inspiration and tag your layed out outfit #outfitgrid for a chance to be featured. A new winner will be selected daily.“

outfitgrid_style_example_02

outfitgrid_style_example_03

outfitgrid_style_example_04

outfitgrid_style_example_05

outfitgrid_style_example_06

outfitgrid_style_example_07

outfitgrid_style_example_08

outfitgrid_style_example_09

outfitgrid_style_example_10

outfitgrid_style_example_11

outfitgrid_style_example_12

outfitgrid_style_example_13

outfitgrid_style_example_14

outfitgrid_style_example_15
___
[All images courtesy of Outfitgrid]

Pin It

Facebook Comments:

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Incredible Shadow Art by Rashad Alakbarov (8 Pictures)
California Daze – Wasteland Spring 2013 Lookbook (20 Pictures + Clip)
RALLYTHEWORLD: Still hungry? (Clip)
THE GAP by Ira Glass - Typographic Video (Clip)
Photographer Paul Fuentes Turns Everyday Items & Foods Into Great Surreal Artworks