The Stuyvesants – „Brooklyn’s Finest“ [Instrumental Mixtape]

Auf den Mann ist einfach Verlass: bei Ekrem fand ich gerade dieses Mixtape hier, „The Stuyvesants“ sind Produzent Allan Cole und Plattensammler Darien Victor Birks aus Bedford-Stuyvesant/Brooklyn/NY, zwei talentierte und musikalisch ambitionierte Freunde, die immer schonmal zusammen nach geeigneten Samples suchen, designen, Mucke produzierten und bei all dem auch noch Spaß haben wollten. Daraus ist dieses Intrumental-Mixtape entstanden, auf welchem die Liebe zur Musik und zum Detail deutlich herauszuspüren ist. 25 dopeass-Tracks, alles sehr mellow, erinnert mich nach dem ersten Hören an die Sachen von vom BoomBaptism, Damu The Fudgemunk oder auch Freddie Joachim. Nach den etwas rougheren Styles der letzten Tage jetzt mal wieder etwas Entspannteres, reinhören könnt Ihr hier:

Tracklist:

1. Brooklyn’s Finest
2. The Stuyvesant Swing
3. Keep Dreamin’
4. Bring The Horns
5. Roosevelt Projects Jam Session
6. Nyeemah’s Pocket Groove
7. There’s So Many
8. Soul & Tell
9. Do Anything
10. W.O.M.A.N.
11. Liquid Love (A Sophisticated Meeting Place)
12. Panty Dropper
13. Took Her Curls Out
14. Seldom Seen
15. Greene Ave. Anthem
16. The Fire (Untrue)
17. Oooh Baby
18. Coming Around
19. Hustlers
20. Jefferson Ave. Theme
21. After The Rain
22. Softer Side
23. Breakfast
24. Sunrise In The Stuy
25. Pookie’s Gone

DOWNLOAD

Edit: Dieses Video hat mir FelixN gerade per Mail geschickt, Danke dafür!


___
Macht übrigens gerade noch einmal die Runde, dieses Teil! Und wer hatte es zuerst? Wer, huh?! Ekrem. Und dann ich. :)

Kommentare

6 Antworten zu “The Stuyvesants – „Brooklyn’s Finest“ [Instrumental Mixtape]”

  1. honki sagt:

    Na da haste doch wieder Tonnenweise Background Muckefür deine Vlogs ;)

  2. MC Winkel sagt:

    @honki: naja, passt ja auch nicht Alles. Aber stimmt schon – bei den Mixtapes hab‘ ich noch die geringsten Bedenken bzgl. © und so. Aber das ist auch ‚was für Dich, möcht ich wetten. Zieh’s Dir mal in Dein iTunes, Shit is dope! :)

  3. honki sagt:

    @MC Winkel: rat mal was hier schon seit 20 minuten läuft ;) gefällt mir richtig gut!

  4. Pascal sagt:

    Paar schöne Dinger dabei!

  5. belltownpro sagt:

    Sehr fresh. Kommt gerade in der Sonne auf’m Balkon ganz gut!

  6. […] inzwischen kennen – zwei fantastische Produzenten aus Bedford-Stuyvesant/Brooklyn/New York (dieses Mixtape hier kam damals super an!). Jetzt haben die Brüder nicht nur Eines – nein, gleich ZWEI […]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.