Summer in The City – Paintings by Philip Barlow (16 Pictures)

Im ersten Augenblick hielt ich diese Gemälde für unscharfe Fotografie, dann hab‘ ich mir die Artworks vom südafrikanischen Maler Philip Barlow, der ursprünglich aus dem Streetart-Genre kommt und riesige Murals an die Wände brachte, etwas genauer angesehen. Beeinflusst von der Technik seiner Murals begann er, sich diesen zeitgenössischen Style anzueigenen, ganz konventionell, mit Öl auf Leinwand. Ich kann mir nicht helfen, aber ich mag sowohl die urbanen Motive, sein Spiel mit dem Licht, um diese abstrakten, verschwommenden Formen so hinzubekommen als auch die Stimmung auf den Bildern. Definitiv etwas für die Wand:

„Throughout the beginning of his career, Philip Barlow specialized in painting large murals in South Africa and abroad. After refining his ability to translate scale and openness in his murals, he began to explore a unique contemporary style using oils on canvas.“



[more on page 2 – click below!]

Seiten: 1 2

Kommentare

Eine Antwort zu “Summer in The City – Paintings by Philip Barlow (16 Pictures)”

  1. Daniel sagt:

    Das ist wirklich beeindruckend. Ich liebe solche Gemälde bzw. Diese Art der Malerei.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.