Streetartist JR – „Women Are Heros“ Movie-Trailer plus Bilder aus dem aktuellen Arkitip-Mag

Für den französischen Streetartist JR war 2010 ein sehr erfolgreiches Jahr: er schaffte es wie kein Anderer, seine Kunst mit einer sozialen Komponente zu verbinden, stellte die Bilder seiner Arbeiten auf der ganzen Welt in den größten Galerien aus und erhielt für sein „Women Are Heros“-Projekt auch noch den mit 100.000$ dotierten TED-Prize 2011 (ich berichtete). Die neueste Ausgabe des Arktip-Magazines widmet sich aktuell den Arbeiten von JR, sie ist 128 Seiten stark, hier erhältlich und mit zwei originalen JR-Fotografien bestückt (außerdem auf 1.000 Stück limitiert) – eine kleine Auswahl an Bildern daraus findet Ihr unten.

Außerdem habe ich hier noch einen neuen Trailer zum „Women Are Heros“-Film für Euch gefunden, der jüngst für die 63ste Cannes Film Festival ausgewählt wurde:

Bilder aus der Arkitip:


___
[Arkitip via, Trailer via]

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.