Status Yo! [komplett online bei youtube]

Heute Abend schon was vor? Sonst hätte ich da eine Idee, für nach dem Biergarten: Status Yo! – komplett online auf youtube. Ich hab’s damals (2004) irgendwie nicht geschafft, den im Kino zu sehen, werde es auf jeden Fall die Woche nachholen:

„Status Yo! ist ein Film aus dem Jahr 2004 über die Berliner Underground Hip-Hop-Szene und über die Jugend der Hauptstadt. In „Status Yo!“ sind alle vier Elemente des Hip-Hops („MCing“, „DJing“, „Writing“ und „B-Boying“) enthalten. Der Film handelt von Problemen in der Liebe, Arbeitslosigkeit, Rassismus- und Antirassismus, Schlägereien, Geldproblemen und einer Vatersuche. Regisseur Till Hastreiter ließ Laiendarsteller mitspielen, welche auch im wahren Leben Hip-Hopper sind oder in irgendeiner Form zur Hip-Hop-Kultur gehören, wie die Rapper Yaneq und Sera Finale.“



___
[via]

Kommentare

3 Antworten zu “Status Yo! [komplett online bei youtube]”

  1. Shimmyxxo sagt:

    Oder komplett plus Soundtrack im DVD-Regal von Bianca ;)

  2. Yannick sagt:

    Sehr guter Film! Zahlte damals 25 Euro für die DVD…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.