Smartphone Etiquettes: Propaganda Posters for the Modern Age (6 Pictures)

smartphone_etiquette_poster_01

Ich rechne mit dem Vorwurf, aber Folgendes hat wirklich überhaupt nichts mit irgendeiner Art von Spießigkeit zu tun: hier sind ein paar sehr, sehr nice Benimmregel-Poster im Stile klassischer “Propaganda Poster” aus den 1920er bis 1940er Jahren von Ted Slampyak – nur halt mit aktueller Thematik, nämlich dem Gebrauch von Mobiltelefonen in der Öffentlichkeit. Denn ja, es ist unhöflich, während einer Konversation sein facebook zu checken und ja, lustig-gemeinte Klingeltöne sind zu 99% alles andere als lustig, wenn man älter als 12 ist. Und laut + lange reden sollte man auch nicht, weil das zu Besprechenden meistens sehr langweilig ist, Ausnahme: ich hatte neulich im Supermarkt man einen, der sich am Handy lautstark mit seiner Freundin gestritten hat, ich glaube, der machte sogar gerade Schluss. Sowas geht. Was den Rest betrifft – ich möchte doch bitten:

“During the 1920s, 30s, and 40s, the use of “propaganda posters” were popular for encouraging good behavior — teaching safety, boosting worker morale, and rousing wartime sacrifice. I’ve always enjoyed the art and design of these posters, and decided to have Ted whip up a set of originals to address an area of behavior where modern society is often lacking: smartphone etiquette. Enjoy.”


smartphone_etiquette_poster_02

smartphone_etiquette_poster_03

smartphone_etiquette_poster_04

smartphone_etiquette_poster_05

smartphone_etiquette_poster_06
___
[via artofmanliness]

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert