Sadhguru on: What is the Greatest Evil on this Planet?

Spontan hätte ich jetzt an Religion und Kapitalismus gedacht. Alles andere, schlechte der Welt entsteht ja quasi daraus. Ich habe gerade einmal gegoogelt, ob es irgendwo eine gesellschaftliche Top10 des Bösen (oder des „Übels“) gibt – da kommt man im Internet aber irgendwie nicht weiter?!

Da landet man dann auf irgendwelchen Artikeln über „Böse Organisationen“, „Bösewichte“, „Diktatoren“, „reichste Menschen“ (!) und so weiter. Warum geht man denn nicht auf die Wurzeln allen Übels ein? Ist wohl Teil der Illusion. Wenig illusorisch, dafür sehr weise ist diese kleine Abhandlung hingegen, etwas für Fans der richtigen Fragen und Erkenntnisse – diese knapp 18 Minuten nehmt Euch gerade mal:

Sadhguru reminds us that time is running out for all of us, and that what really matters at the end of our life is whether we lived an enhanced life. This is why it is important that we invest the time to know and live a life beyond thought and emotion.“

Sadhguru on: What is the Greatest Evil on this Planet?

Kommentare

Kommentare sind geschlossen.