Russ – “Chomp 2.5” // Neue EP, Beats von Alchemist, 9th Wonder, Statik Selektah + mehr

Russ Chomps 2.5

Russ hat in den letzten Jahren seinen Gesangsstil so ein bisschen beiseite gelegt und sich auf geradeaus gerappte Boom-Bap-Musik konzentriert. Dies zeigt sich auch in seiner neuen EP “Chomp 2.5”. Die EP enthält sechs Songs und Russ hat darauf verzichtet, Gäste einzuladen. Stattdessen arbeitet er mit namhaften Produzenten wie The Alchemist, 9th Wonder, Statik Selektah, Havoc von Mobb Deep und Boi-1da zusammen, die die Instrumentals für die Songs liefern.

Der Mann kann halt rappen

“Wicked Race B” eröffnet die EP mit einem schnellen Beat und energiegeladenen Raps von Russ. “Blow the Whistle B” folgt mit einer Mischung aus selbstbewussten Raps und einem aufgeweckten Beat. “Buckle Up Freestyle G” bietet dann eine etwas entspanntere Atmosphäre, aber Russ bleibt dennoch fokussiert und liefert einige beeindruckende Lines. “Easy G” ist einer der eingängigsten Songs auf der EP, mit einem Refrain, der lange im Kopf bleibt. “Reflection E” ist eine etwas tiefgründigere Spur, auf der Russ über das Leben und seine Erfahrungen reflektiert. Die EP endet schließlich mit “Perfectionist B”, einem weiteren energiegeladenen Track, auf dem Russ seine Fähigkeiten als Rapper zeigt.

Ein weiteres, sehr solides Release von Russ

“Chomps 2.5” ist wirklich eine solide EP, die Russ’ Fähigkeiten als Rapper unterstreicht. Die Produktionen sind durchgehend dope und die Zusammenarbeit mit namhaften Produzenten wie The Alchemist und 9th Wonder zeigt, dass Russ in der Hip-Hop-Szene sehr wohl respektiert wird. Obwohl dieses Release kürzer ist als seine vorherigen Veröffentlichungen, bietet es dennoch eine beeindruckende Vielfalt an Sounds und zeigt, dass Russ weiterhin ein wichtiger Player in der Hip-Hop-Szene ist. Checkt auch sein Insta, dort gibt es zahlreiche Videos, in denen Russlingershausen an sein em Pool rapt.

Russ – “Chomp 2.5” // Spotify Stream:

Russ – “Chomp 2.5” // apple Music Stream:

Kommentare

Kommentare sind geschlossen.