Run The Jewels – “Oh My Darling” (Don’t Meow // Just Blaze Remix)

run_the_jewels_oh_my_darling_votd_bb

WHUDAT’s Vize Sahjah ist heute leider krank und ich war den ganzen Tag in Bussen, Bahnen, Lounges und Flugzeugen unterwegs, weshalb es hier heute etwas ruhiger zuging. Hoffentlich habt Ihr das Mixtape von heute Mittag gediggt und auch dieses Video hier, unser Mucke-Video des Tages sollte auf jeden Fall beachtet werden, Ladies & Gentleman: hier sind El-P und Killer Mike aka Run The Jewels mit dem Video zu “Oh My Darling” in einem Just Blaze-Remix.

Unter Regie von Hectah werden Wolkenkratzer von gigantischen Katzen gestürmt, Helikopter vom Himmel geholt und Panzer aus Laseraugen beschossen. Die Nummer gibt es auf dem “Meow The Jewels”-Album, welches ja ausschließlich aus Katzengeräuschen produziert wurde und eigentlich als Promo-Gag vor dem Release von “Run The Jewels 2” geplant war. Als es nach einer Fan-Kampagne auf Kickstarter wirklich finanziert wurde, nahmen El-P und Killer Mike die Herausforderung an. Das Ergebnis bietet neben einem Gastauftritt von Snoop Dogg u.a. Remixe von Just Blaze, Geoff Barrow von Portishead, 3D von Massive Attack, Dan The Automator von Deltron 3030, The Alchemist, Prince Paul u.v.m. Während die 40.000 US-Dollar der Crowdfunding-Kampagne den Familien von Michael Brown und Eric Garner zu Gute kommen, die beide durch Polizeikugeln starben, fließen sämtliche weitere Einnahmen aus dem Vinyl-/Streaming-Geschäft in einen Stipendienfonds, der aktuell von der Band ins Leben gerufen wird.

“Cats are taking over the rap game, your favorite Run The Jewels songs, and now, a bustling metropolis near you. Will Just Blaze be able to keep his sanity amidst the chaos?”

[youtube]https://youtu.be/KEgoBOZ9cug[/youtube]

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert