“Phone Life” – A new Short Film by Ivan Cash

Phone_Life_A_new_Short_Film_by_Ivan_Cash_2015_01

Die großartigen Arbeiten von Filmemacher Ivan Cash haben bereits mehrfach hier auf WHUDAT gefeautred. Beispielsweise seine “What’s The Last Photo On Your Smartphone“-Reihe in der er Passanten aus Großstädten auf der Straße anspricht und fragt, ob sie ihm das jeweils letzte Foto auf ihrem Handy zeigen würden und es bei der Gelegenheit etwas beschreiben. Auf diesem Wege lernte Cash übrigens auch den maximal sympathischen “Brooklyn Hustler – Jazzsoon” kennen, dem er daraufhin direkt einen eigenen Portrait-Film widmete. Soeben veröffentlichte der kreative Cash mit “Phone Life” seinen aktuellsten Kurzfilm in dem er zwei San Francisco-Locals etwas näher vorstellt. Erneut steht auch hier das mitterlweile allgegenwärtige Smartphone im thematischen Zentrum seines Clips. Wir bekommen Einblicke in die Leben und Ansichten von Matthew, einem Künstler und UX Designer, der noch nie ein Mobiltelefon besaß und auch ganz bewusst auf die Nutzung eines Smartphones verzichtet und lernen zudem Schülerin Tess kennen, die quasi mit Ihrem Mobiltelefon aufwuchs und sich ein Leben ohne dieses, wie wahrscheinlich die Meißten von uns, absolut nicht mehr vorstellen kann. Entstanden ist auf diesem Wege ein wirklich interessanter Kurzfilm, welchen Ihr Euch nicht entgehen lassen solltet:

‘Phone Life’ by filmmaker Ivan Cash explores the lives of two San Francisco residents: Matthew, a UX designer who’s never owned a cell phone, and Tess, a teenager who’s grown up with a smart phone. Despite their different backgrounds, a commonality is found through the concerns and relatable challenges smart phones present in our everyday lives.

Phone_Life_A_new_Short_Film_by_Ivan_Cash_2015_02

Phone_Life_A_new_Short_Film_by_Ivan_Cash_2015_03

Phone_Life_A_new_Short_Film_by_Ivan_Cash_2015_04

Phone_Life_A_new_Short_Film_by_Ivan_Cash_2015_05

Clip:
[vimeo]https://vimeo.com/120447989[/vimeo]
___
[via mashkulture]

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert