People’s Party With Talib Kweli – Pink Siifu im Interview // Video Podcast

Talib Kweli Pink Siifu Interview

Wie schon im vorherigen Beitrag erwähnt: Diese Musik-Bewegung rund um Pink Siifu, Fly Anakin, Butcher Brown, Mndsgn, Devin Morrison & Co macht gerade richtig Spaß, was selbst die Soulquarians – in diesem Fall in Form von Talib Kweli – merken. Deshalb hat Talib Kweli sich Pink Siifu für seine neueste Ausgabe des Luminary Podcast/Interview Show “People’s Party” eingeladen, um mit ihm über ein paar essenzielle Dinge zu sprechen. Ich habe mich nicht eine Sekunden gelangweilt.

Von seinen Kindern empfohlen bekommen

Das Lustigste ist: Kwelis Tochter Diani und sein Sohn Amani hatten ihrem Vater Pink Siifus Musik empfohlen und er war sofort beeindruckt von dem, was er hörte. Siifu sprach über einige der Künstler, die ihn während seiner prägenden Jahre am meisten beeinflusst haben. Darunter waren unter anderem Wu-Tang Clan und Outkast. Er erklärte auch, wie er die Veröffentlichung seiner Alben mit wichtigen Ereignissen im Leben seiner Familie in Verbindung bringt. Wie zum Beispiel der Geburt seiner Kinder oder dem Tod seiner Großmutter.

Straight outta Birmingham/Alabama

Er wuchs in Birmingham, Alabama, auf und betonte, wie diese Erfahrung ihn geprägt hat. Sein muslimischer Glaube spielt eine wichtige Rolle in seinem Leben. Er diskutierte auch darüber, wie das Aufziehen von Zwillingstöchtern ihn verändert hat. In diesem interessanten Interview zwischen Pink Siifu und Talib Kweli wurden sie nach dem Album gefragt, das sie auf eine einsame Insel mitnehmen würden. Siifu entschied sich für “Midnight Marauders” von A Tribe Called Quest, während Kweli sich für “The Low End Theory” von derselben Gruppe entschied.

Coltranes Klassiker “Neems (Naima)”

Siifu erklärte auch, wie er bei der Neugestaltung von Coltranes Klassiker “Neems (Naima)” für das Leather Blvd.-Projekt inspiriert wurde. Sie diskutierten auch über das von Black Thought geschriebene Musical “Black No More” und warum es wichtig ist, Underground-Künstler zu unterstützen. Siifu drückte seine Liebe für Ladybug Mecca von Digable Planets aus, mit der er zusammengearbeitet hat. Er erwähnte auch die Einflüsse von R&B-Legende Eddie Kendricks (schon der Zweite nach Erykah!) auf seinen Track “Birmingham Skies”. Siifu betonte auch, wie die Dungeon Family seine Arbeit beeinflusst hat und wie er mit Big Rube zusammengearbeitet hat.

Power to the black females!

Er sprach auch über seine Erfahrungen in Cincinnati, Ohio, und wie die Stadt ihn geprägt hat. Er betonte auch, warum er sich verpflichtet fühlt, schwarze Frauen in seiner Musik zu erheben und was ihn dazu inspiriert hat, seine schwarze Identität auf Songs wie “Melanin” zu betonen. Siifu teilte auch einige seiner neuen Musikprojekte, einschließlich einer Kollaboration mit der Dichterin Jessica Care Moore. Er sprach auch darüber, wie ihn die Five-Percenter-Philosophie und sein Besuch in der Allah School beeinflusst haben. Checkt das gesamte Interview bitte hier unten, wer noch mehr Interviews sehen will, guckt hier.

“In this episode of “People’s Party With Talib Kweli,” Kweli sits down with rapper and singer: PINK SIIFU”

Talib Kweli & Pink Siifu On B. Cool-Aid, Dungeon Family, Black Thought, Ensley:

Kommentare

Kommentare sind geschlossen.