Patella in Samsara

Ich laufe jetzt ja wieder. Habe viel zu lange pausiert, meine Kondition war gewissermaßen gar nicht mehr vorhanden. Zunächst überlegte ich, wozu so eine Kondition eigentlich gut sei. Eigentlich ja nur, um etwas ausdauernder und leistungsfähiger zu sein. Aber was nützt die längere Ausdauer einem ungeduldigen Menschen wie mir schon? Ich muss noch länger auf den angestrebten Endzweck warten? Eine ewig andauernde Kopulation mit uferlos erscheinendem Höhepunkt; das ist doch Krieg! Und leistungsfähiger? Wozu das – ich bin doch froh, wenn ich endlich die Füße hochlegen kann. Später fiel mir dann ein, dass etwas mehr körperliche und geistige Belastbarkeit- gerade in Supermarktschlangen, am Postschalter oder bei oralchirurgischen Eingriffen – nicht wirklich schaden könnte. Also lief ich. Los.

Meine Laufstrecke führt mich von meiner Wohnung aus direkt runter an den Nord-Ostsee-Kanal (hier mal via Google-Maps), von dort aus laufe ich die gesamten 7,6km direkt am Wasser entlang. Heute passierte dabei Surrealistischeres als Salvador Dalís Metamorphose des Narziss : ein Beagle-Hund verarschte mich! Ich schreibe Beagle-Hund, weil ich trotz aufgerichteter Rute nicht erkennen konnte, ob es sich um einen Rüden oder ein Weibchen handelte. Auf der einen Seite weiß ich ja nicht, was übrig bleibt, wenn man Beagle-Rüden kastriert. Insgesamt erschien mir das Gebäumel für einen Rüden gleichwohl zu klein; mit einem Druckbleistift lässt sich ja auch nur verkümmert taggen. Aber eine Hündin konnte es auch irgendwie nicht gewesen sein. Mal abgesehen davon, dass Weibchen mir sowas nie antun würden! Was also ist passiert?

Ich laufe der Hochbrücke entgegen, den iPod auf Anschlag, als ich plötzlich überholt werde: der Beagle-Hund. Langsam passt er sich meiner Geschwindigkeit an. Zwischendurch pisst er ins Grün am Wegesrand, hin und wieder auch mitten auf den Weg. Ich muss den Pfützen ausweichen, werde gezwungen zu springen wie in Hüpfburgistan. Dann bleibt der Vierbeiner mit dem nicht zuzuordnendem, primären Geschlechtsteil stehen und ich kann endlich überholen. Ich lausche der Musik und entspanne gerade wie gerissene Trägertops, als die Zwitter-Töle mich erneut überholt. Und mir abermalig flüssige Stolperfallen errichtet. Dann bleibt er stehen und schaut mich an. Ich glaube, so etwas wie einen hochgezogenen Mundwinkel zu erkennen, als ich ihn neuerlich überhole. Aber das wäre völliger Quatsch, Hunde lachen nicht. Und Hermaphroditen schon gar nicht. Sie grinsen nichtmal. Ich überlege kurz, ob Hunde etwas komisch finden können. Also so wirklich witzig; so, dass sie eigentlich lachen müssten, was sie ja vermutlich gar nicht können. Und wenn doch, wie sich das wohl äußern würde? Und dass es für mich als Buddhisten wohl das Schlimmste wäre, nach der Wiedergeburt meine Seele oder fortbestehende mentale Prozesse in einem asexuellen Beagle-Hund wiederzufinden: keine Libido, kein Lachen und eine Hopfenintoleranz! Naja, immer noch besser als Steuerberater.

So geht es noch zwei weitere Male. Inzwischen habe ich Mitleid mit dem das Hund und vermute die Neubelebung eines frustrierten, stets seitenstichelnd klugscheissenden Bloggers in ihm. Als ich auf dem Rückweg schließlich sein endgültiges Verschwinden bemerke, atme ich noch ein Insekt in Größe eines Makrokosmos ein. Ich muss stark Husten und mein Knie schmerzt. Ich beschließe, mich kurz ins Grün zu setzen und wundere mich, warum trotz der heutigen Regenfreiheit das Gras durchfeuchtet ist – bis es mir einfällt: ich bin die Reinkarnation von MC Winkel.
Ich rauche auf der Intensivstation.
_______________________________________

Nur schnell vier:

The Gathering The Gathering The Gathering The Gathering
[Bilder (c) Sprotten-Radio]
_______________________________________

Kinnings, morgen bin ich backstage beim P8Konzert in Rostock. Werde mich tagsüber von dort aus melden und einen Kurzfilm mitbringen, den ich Anfang der Woche hier präsentieren werde. So wie ich das mitbekommen habe, sind die Fantastischen Vier, Bob Geldof und Roger Willemsen schon ganz aufgeregt, mich endlich mal kennenzulernen.

Kommentare

40 Antworten zu “Patella in Samsara”

  1. Juuro sagt:

    Dann simmer ja mal gespannt was die Fantas zu dir so zu sagen haben! :)

  2. Stefan sagt:

    Viel Spass mit Roger Willemsen! :D

    Als kleine Vorbereitung solltest du dir auf Youtube die drei Teile von “Wahrheit oder Pflicht” mit Charlotte Roche ansehen (Geheimtipp!)

  3. lluxus sagt:

    ich war gestern auch laufen. bei mir waren es knapp 5 km, wobei die letzten 2 schwer bergauf gehen, das schlaucht doppelt. hab heute auch ganz gut muskelkater, hoffe aber, dass es morgen nicht regnet, und ich direkt wieder joggen kann. wenn man die ersten 3, oder 4 läufe hinter sich hat, ist es nur noch halb so ätzend.

    während des laufens hat mich übrigens das neue dizzee rascal album begleitet. finds aber nicht so den brüller, die beatz sind weniger aggressiv und elektronisch. aber das ugk feature rockt übelst.

  4. Hoeller sagt:

    Oh do, der Bart ist aber schon krass… ich würde mal vorschlagen eine Art “Bart-Contest” oder Abstimmung zu machen. Ich kann mir Sie auch sehr gut mit Pornobalken vorstellen ;-)
    Wo war der Auftritt? Lübeck?
    Kieler Woche ist bald Jungs, da müsst Ihr hin! So wie letztes Jahr eine annehmbare Band aus Kiel auf so einem Boot am Hindenburgufer gespielt hat, die waren nicht schlecht, aber Ihr könnt das toppen!!!

    Cheers
    Hoeller

  5. Andre sagt:

    War der Auftritt in Preetz? Dann erwarte ich BaS und Herrn Winkel mit Lotto auf der Kieler Woche, Kontakte konnten schließlich geknüpft werden, oder?
    @hoeller: Am Hindenburgufer aufn Schiff spielen glaub ich immer Schall und Rauch

  6. Die Gescihte erinnert mich irgendwie an ein paar Seiten aus “Herr Lehmann”, ist das im Film auch so gewesen, leider nicht gesehen. Bitte geh jetzt schnell ins Bett, denn morgen ist ein großer Tag. Lass dich nicht verprügeln, trete für Menschenrechte ein und trink nicht zuviel.
    Bon jouneeeeeeeeee

  7. Zmivv sagt:

    Es gibt in Wahrheit nur einen Grund, warum diese ganzen Menschenmassen nach Rostock kommen.
    Es ist schließlich meine Stadt.

    Zmivv ist hier zuhause.

  8. Hoeller sagt:

    @Andre: Genau!!!!!! Ich hatte den Namen nicht merh auf der Pfanne! Thx

  9. cinaj sagt:

    Die beknackten Seeed treten da auf, jetz weiss ich, warum mein Mitbewohner “demonstrieren” gefahren ist … lachhaft.

  10. greezer sagt:

    soso MC, zuerst ein armes Hund belästigen in dem du in das Revier von es eindringst und dann musst du schon ungeduldigen, minderjährigen Groupies den Arm mit deiner Kralle vollschmieren. Und dann als Dankeschön gibt es noch Fanta-Vier.. Das muss ein Leben sein =)

  11. mann müssen sie gerannt sein, irgendwo sitzt sicher sein besitzer und wartet immer noch auf den kleinen. beagles sind übrigens jagdhunde, ich denke fast, sie beute waren sie…

  12. SirParker sagt:

    Roger Willmesen, gyle!!! ;)

  13. rl.green sagt:

    muharrharr, an evil beagle! hunde koennen sehr wohl grinsen, der/die/das hat sie ausgelacht, befuerchte ich – sie waren zu langsam!

  14. das war ein kastrierter (also hoden ab) beagle. mädchen-beagle würden nicht so oft pinkeln. das nennt man auch markieren.

    hat geldof eigentlich ein anderes lied im repertoire als “i don’t like mondays”? wieviele jahrzehnte ist das her? könnte der sich bitte mal die haare schneiden? schliesslich leben wir im 21. jahrhundert!

  15. schnute sagt:

    Ich dachte ich seh da net richtig auf dem Foto….Du gibst da Autogramme!!

  16. MC Winkel sagt:

    @ Juuro: Na ich schätze mal “Wie machst Du das nur?” :)
    @ Stefan: Kenn ich doch schoooon! Sehr schöne Sache, das.
    @ lluxus: Die neue Talib Kweli schon? Unbedingt checken!
    @ Hoeller: Gab es doch alles schon!
    @ Andre: Yez! Nach uns war Lotto dran.
    @ roman: Hab das Buch nur zu 75% gelesen. :) Welche Stelle meinst Du? Mit morgen meinte ich: morgen!
    @ Zmivv: Aha! Auch da?
    @ cinaj: Ja, Seed wird auch da sein. Man wird’s überleben.
    @ greezer: Kein leichtes Los, nä! :)
    @ ChliiTierChnübler: Aber ich bin doch viel… größer. Und geknurrt hat der/die/das nicht. Was nun?
    @ SirPeezey: Der Derbste!
    @ rl.green: Klar war ich langsam. Aber muss der so blöd grienen?
    @ bsc: Nenene, der hatte jede Menge Songs. Wir Menschen neigen nur dazu, ausschließlich Hits von uns sonst eher unbekannten Künstlern zu kennen, daher reduzieren wir diese immer auf Evergreens. Die Haare müssen sein. Geldof ist Weltretter und Jesus hatte auch den Nacken zu.
    @ schnute: 24/7, Frau Schnute! Hihi…

  17. Cristian sagt:

    Viel Spaß in Rostock!
    Ciao

  18. olli sagt:

    Nee. Keine Autogramme. Ich denke er unterschreibt da Unterlassungserklärungen …

  19. Holgi sagt:

    Moin!

    Der Sprottenradio Link ist platt…

  20. HinRichter sagt:

    Hunde lachen genauso wie Menschen. Fettes Grinsen heisst: Er hat dich verarschtund hat es genossen. Aber es sei ihm gegönnt, was ist das denn für ein Leben ohne Eier?

  21. DraMaticK sagt:

    NIX gegen Steuerberater, ja!!

  22. 500beine sagt:

    ob hunde lachen können?
    frag frau moll.
    die lacht sich kaputt.

    (backstage in rostock?! ich wusste es. MC IST DER SCHWARZE BLOG).

  23. cinaj sagt:

    Der schwarze Blog, sehr geil ! ;)

  24. brittbee sagt:

    Haste Dir für diesen Anlass wenigstens mal eine neue Autogrammkarte zugelegt?

  25. DerTim sagt:

    Ich muusste ebenfalls an Herr Lehmann denken

    Die Stelle mit dem Hund ist übrigens im Ersten Kapitel, allerdings pinkelt der Hund ihm nicht an den Karren ständig vor die Füsse, sondern er will ihn nicht vorbeilassen als er nach durchzechter und -gearbeiteter Nacht nach Hause wankt. Der Film fängt auch mit dieser Szene an.

  26. creezy sagt:

    Es macht mich froh zu lesen, dass Dir die Klöten oder Nichtklöten eines Hundes soviel Kopfzerbrechen bereiten können. Ich wette, er hat auch die ganze Zeit neben Dir überlegt, seit wann diese Springbälle neuerdings so lange Beine und so verdammt fette Klöten haben!

    Viel Spaß morgen, das BG vor Dir zittert ist klar!

  27. MC: Es war eine Hündin. Sie wollte flirten. Sie kommt morgen wieder!

  28. Westpfalz-Johnny sagt:

    boah, MC! Jetzt wollen die pubertierenden Mädels schon Autogramme auf den Arm von Dir! Respekt!

  29. Blabbermouth sagt:

    Was meinste, wie geil das ist, wenn Du erstmal von jungen Vätern mit ihren doofen Kinder-Laif-Buggys überholt wirst! Oder wie ich beim Paderborner Osterlauf von einem noch dooferen Vater mit einem ZWILLINGS-Lauf-Buggy. Angeber der. Aber wenigstens hat er mir beim Laufen nicht vor die Füße gestrullert.

  30. Ach!Mist sagt:

    Unheimliche Begegnung

      Der Winkelsen hat Probleme mit Hunden. Genauer gesagt mit einem Hund, und um es ganz genau zu sagen: beim Joggen. Ich denke mal, es gibt mehr Jogger, die ähnliches berichten können als solche, die mit Bello und Co. noch keinen Kontakt beim Laufen ha

  31. Kiki sagt:

    …weil ich trotz aufgerichteter Rute nicht erkennen konnte…

    Äh, wie jetzt?

  32. Nixxus sagt:

    geschichte ist wie immer sehr nice Mr. Winkel, ich liebe “Hüpfburgistan”…sehr nett.

    wie langsam laufen sie (herr winkel), dass ein Beagle schneller sein kann und währenddessen auch noch pinkelt…als “kleiner” hundeliebhaber hätte ich nichtmals gedacht, dass ein Beagle einer spazierenden oma mit rolator folgen könnte, na aber egal vielleicht war ja “speedy” Beagle, unter epo untewegs…:-)

    grüße und viel spass in rostock

  33. MC Winkel sagt:

    @ Cristian: Danke Dir!
    @ olli: Und dabei grinse ich sogar noch freundlich! :)
    @ Holgi: War wohl nur vorrübergehend!
    @ Hinrichter: Recht. Hast Du!
    @ Dramatick: Nur gegen einen! Hehe…
    @ 500: Siehste! Ich frag Frau Moll dann beim nächsten Treffen!
    @ brittbee: Hi Brittbee! Lange nichts gehört… Haben gerade heute neue Karten… “designed”
    @ Tim: … was ja noch viel schlimmer ist, wie ich finde!
    @ creezy: Sie werden aber auch immer frecher, Frau Creezy! Soll ich BG grüßen?
    @ Julie: Danke für den Hinweis. Dann werde ich morgen nicht laufen gehen! (Bin ja eh in Rostock)
    @ Westpfalz-Johnny: Die Dame war… 25? 30? Aber egal, ich signiere überall. :)
    @ Balbbermouth: Ist ja lles für einen guten Zweck…
    @ Kiki: Also… : Er!
    @ Nixxus: Danke! Und ja!, ich laufe tatsächlich sehr schmoove.

  34. rl.green sagt:

    beim naeheren betrachten der Bilder – sind sie das auf der Buene? was war da los? ich bin von natur aus extrem neugierig – erzaehlen Sie mal!

  35. rl.green sagt:

    ach, das war das rsh-Ding! scusi :)

  36. Malcolm sagt:

    Jetzt sag mir nicht, dass du schon anfängst Autogramme zu geben!

  37. brittbee sagt:

    ick hab hier gelesen, babe. nur weil ich nicht blubbere heißt das nicht, daß ich nicht an bord bin…

    dringend in druck geben, mc. professionell aufziehen, das ganze. hast du schon ne agentur :-)

  38. onGri sagt:

    und wie war ihre zeit herr dr mc winkelson?

  39. ahlers. sagt:

    Das Konzert läuft

    Jetzt ist es endlich soweit. Wir haben mit der Übertragung des P8-Konzerts begonnen. Ich kann hier gerade nur einen kurzen Eintrag einstellen, aber zahlreiche Blogger haben schon angekündigt von hier zu berichten und teilweise schon damit begonnen. B…

  40. […] Nach mehr als 2 Monaten wieder mal ein Best-Of-Blogs: http://lennyundkarlverfolgen.blogspot.com/2007/05/single_11.html – Traumhafte Kontaktanzeige http://www.nochetwassalz.de/batzlog/2007/05/13/ich-muss-durch-den-monsun/ – Ich bin ja auch in der Risikogruppe “größer-als-durchschnittsschirmträger-und-selbst-keinen-schirm-besitzer” http://www.whudat.de/?p=948 – Highlight: die Stelle mit dem Buddhismus http://ahoipolloi.blogger.de/stories/847260/ – Sollte mal zum Nachdenken anregen bei dem dauernden CO² Gemeckere. […]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert