Parking Tickets Bouquet by Mathieu Tremblin (4 Pictures)

parking_tickets_bouquet_01

Würde man aus all den Park-Tickets, die ich im Laufe meines Lebens so bekommen habe, einen Strauß binden: er wäre größer als Franz-Josef und Dominique zusammen. Derzeit liege ich wieder einmal mit dem Ordnungsamt im Clinch, sollte die Angelegenheit zu meinen Gunsten entschieden werden, wird das hier in vollem Umfang zelebriert. Falls nicht, hoffe ich in Zukunft meine Tickets so wie diese hier vom französischen Künstler Mathieu Tremblin vorzufinden. Das ist nämlich so ein positiver Zeitgenosse, wenn er durch die Stadt schwadroniert, dann achte er auf kleinigkeiten und verschönert seine Umgebung so ein wenig – auf seiner Seite gibt es noch viel mehr Kunst dieser Art zu entdecken. In einem Interview mit The Atlantic Cities sagte er gerade:

“When I walk through the city, I’m kind of surveying my surroundings, focusing on details that reveal relationships between urbanity and urbanism. I try to input interventions in dialogue with this ‘already there’ situation which might become relevant within the context. My interventions are brief and unsigned so that they can be read as a random gesture done by any citizen.”

Ein sehr schöner Ansatz, wie wir finden. Weitere Bilder gibt es nach dem Jump:

parking_tickets_bouquet_02

parking_tickets_bouquet_03

parking_tickets_bouquet_04
___
[via junk-culture]

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert