„Paper Hair Cuts“ – Parth Kothekar schnitzt filigrane Frisuren aus Papier

Die Möglichkeiten sich künstlerisch an dem flächigen Werkstoff Papier auszutoben sind nahezu unbegrenzt. Wir haben an dieser Stelle bereits zahlreiche internationale Künstler gefeatured, welche sich dem Papier in unterschiedlichsten Formen angenommen haben. In den letzten Jahren konnten uns beispielsweise die aus Mumbai stammende Sabena Karnik mit ihrer farbenfrohen Paper Typography begeistern und auch Ali Harrison aus Toronto aka Dr. Papercut Harrison brachte uns mit ihren detaillierten, menschlichen Organen, geschnitzt in weisse Seiten aus Papier, zum Staunen.

Der aus dem indischen Ahmedabad stammende Parth Kothekar hegt bekanntlich ebenfalls eine immense Vorliebe zu der Arbeit mit Papier. In filigraner Handarbeit schnitzt er seit mittlerweile 2 Jahren beachtliche Artworks aus Papier. Im letzten Sommer haben wir Euch an dieser Stelle beispielsweise seine indische Damen in Form von Meerjungfrauen präsentiert. Mittlerweile fallen die Kothekar’schen Werke ein wenig größer aus. Thematisch widmet sich der talentierte Dude derzeit den Frisuren seiner Mitmenschen. Innerhalb von etwa sieben Tagen entstehen seine wirklich imposant daherkommenden Paper-Hair-Cuts. Einige Beispiele dieser reihe lassen sich direkt hier unten bestaunen:


[via Bored Panda]

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.