Nordklamotten.de in den KN


Kennt Ihr die beiden Lümmel hier? Das sind meine Jungs Giza (li.) und Gürtel (re.) von Nordklamotten.de! Heute exklusiv mit Farbfoto in den Kieler Nachrichten, unserer regionalen Tageszeitung.

Richtig ins Rollen kam die Angelegenheit mit den Nordklamotten aber, als Kumpel Christian Giza „wir hatten uns vor Jahren beim Fußballspielen auf einem Bolzplatz in Klausdorf kennen gelernt“ ­ für Nicos HipHop-Band „Büro am Strand“ und deren Song „Coast City Kiel“ ein Logo für das Band-Outfit entwarf. „Das gefiel nicht nur den Fans“, erinnert sich Christian („ich bin ein absoluter Logo-Fan“). Also ließen die beiden Shirts mit dem entsprechenden Logo herstellen und verkauften sie bei den Auftritten der HipHopper.

Lokalpatriotismus:

„Kiel hat ein besonderes Logo verdient“, meinen die überzeugten Lokalpatrioten. So gab es über die „Coast City Kiel“ hinaus alsbald die „Kieler Deern“ und den „Döösbaddel“, das Manifest „Nordisch“ oder „Schleswig-Holsteiner Shiet Bötel bannig plietsch“. Mittlerweile sind es rund 20 verschiedene Logos auf insgesamt wenn man die verschiedenen Farben mitrechnet­ 200 Produkten, darunter auch Taschen, Kapuzenshirts und neuerdings auch String-Tangas.

Understatement pur:

„Unser größter Lohn“, meint Christian (28) verschmitzt, „besteht eh darin, fremde Leute in „unseren Klamotten“ zu sehen.“ Neuerdings sind nicht mehr nur Städte- oder regionenbezogene Logos gefragt. Ganz neu im Programm ist das „Wunschkind“. Immerhin, berichtet Nico (29), komme ein Drittel der Bestellungen von außerhalb Schleswig-Holsteins, einzelne Anfragen gar aus Österreich und der Schweiz.

Den gesamten Bericht gibt´s heute in den Kieler Nachrichten, Seite 16!

Kommentare

6 Antworten zu “Nordklamotten.de in den KN”

  1. Gürtel sagt:

    mc, wir lieben dich, danke mann ;)

  2. DON GIZA sagt:

    „meine jungs“…. *schnief*!
    danke MC. für diesen satz bekommste das „putz-logo“ auch geschenkt!

    immer weiter!

  3. Christian sagt:

    ..wenn sie jetzt noch Shirts in nordischer Groesse, sprich auch fuer 2 Meter Wikinger Kieler anbieten, werde ich ein wuerdiger Traeger ihres Stolzes ;) … ich nehm dann auch son Logo geschenkt *fg*

  4. Christian sagt:

    ..und, wie streicht mal hier Woerter durch? ein „spitze klammer“s“spitze Klammer“ ging nicht … so denkt euch das „Wikinger“ halt durchgestrichen

  5. GL sagt:

    Und die Quali ist großartig, Jungs! Mein Kieler Deern Pulli hält und hält und hält und hält….

  6. MC Winkel sagt:

    Info an N3-Gucker: Die Nordklamotten-Jungs sind am 12.04.2005 ab 19.30h auf N3 im Nordschaumagazin zu sehen!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.