NEW YORK MINUTE – A HipHop Guide To Fast Life [Trailer zur Web-Doku von arte]

Ich weiß, ich bin spät dran, aber es reicht noch: ab dem 20.10. präsentiert arte eine ziemlich derbe Web-Doku, die NEW YORK MINUTE entführt nach New York, den Geburtsort des Hip-Hop. Insgesamt sechs Hip-Hop-Spezialisten führen die Internetnutzer durch die Metropole. Jede Woche gibt es eine neue Folge der Web-Doku unter nyminute.arte.tv zu sehen. Sowieso scheint mir arte momentan der einzige Sender im Fernsehen zu sein, der mit Teilen seines Programmes noch ein letztes Rest-Interesse bei mir weckt. Der offizielle Pressetext:

Eine „New York Minute“, wie sie bereits die Eagles besangen, das sind 60 Sekunden, in denen sich alles ändern kann – zum Guten wie zum Schlechten. Die Macher der Web-Dokumentation, die selbst aus der Hip-Hop-Szene stammen, begleiten sechs Hip-Hop-Spezialisten, darunter einen ehemaligen Bandenchef, einen Graffiti-Künstler, einen DJ und zwei Ex-Drogendealer, durch die Stadt. Sie alle zeigen ihr New York, erzählen von ihrer Beziehung zur Musik und von ihrer „New York Minute“.


Kommentare

3 Antworten zu “NEW YORK MINUTE – A HipHop Guide To Fast Life [Trailer zur Web-Doku von arte]”

  1. Sumit sagt:

    Der zweite Trailer is ziemlich geil! Im Kalender ists drin, nur Arte muss ich noch finden.

  2. Jubai sagt:

    Looks awesome. Hoffentlich wird’s nicht zu Gangster-Style.

  3. […] on: die erste Serie der arte.tv-Dokureihe New York Minute mit dem Titel “Midnight Marauder” (Heads werden sich sofort die dritte “A Tribe […]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.