New Renault Clio: An Incarnation of the Brand’s New Styling Identity (Clip)

Hier sind die ersten Bilder des neuen Renault Clio im komplett neuen Markendesign, welches unter der Führung von Design-Chef Laurens Van den Acker entstand. Wenn man sich das einmal etwas genauer anschaut, erkennt man, dass hier eine gekonnte Brücke zwischen den begeisternden Concept Cars der Marke und den Serienmodellen geschlagen wurde. Und so emotional wie das Design – quasi dynamisch, sinnlich, feurig – so ist auch der neue Kampagnen-Clip geworden (s.u.). Der neue Renault Clio und das Concept Car DeZir wurden gemeinsam vom selben Design-Team entwickelt.

Mit seinem sportlichen Design und der ausdrucksstarken Linienführung ist der neue Renault Clio das Gesicht in der Menge. Die im Vergleich zum Vorgänger abgesenkte Karosserie und die nochmals breitere Spur verleihen ihm einen betont dynamischen Auftritt. Sitze und tiefere Sitzposition machen ihn noch komfortabler, angucken kann man sich das hier unten oder auf der Renault Clio-Website.

„Since the launch of the original model in 1990, some 11.5 million Clios have been sold in more than 115 countries. Today, a new chapter in Clio’s history is about to be written with the unveiling of the fourth-generation version.“


Clip:


___
[Dieser Beitrag entstand mit freundlicher Unterstützung von Renault]

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.