Musiq Soulchild dropt nach 6 Jahren wieder ein neues Album “Victims & Villains”, produziert von Hit-Boy

Musiq Soulchild

Ich habe gerade erst drei Tracks von Musiq Soulchild in meine Alltime-Fave Playlist gepackt, u.a. “Just Friends”, eine Nummer aus 2000, zu der ich eine besondere Beziehung habe. Habe mich direkt gefragt, ob es mal wieder etwas Neues geben und würde und siehe da – direkt ein Album komplett von Hit-Boy produziert, hier ist “Victims & Villains”. Es gibt in Summe zehn neue Tracks, darunter die bereits veröffentlichten Singles “Beat Of A Slow Dance” und “I Remember You My Ex”.

Die Herausforderungen von Beziehungen

Das Album behandelt das Thema Beziehungen und die damit verbundenen Herausforderungen. Allerdings nähert sich Musiq Soulchild dem Thema aus einer etwas anderen Perspektive als zuvor. Der Titel des Albums, “Victims & Villains”, beschreibt die Dynamik in Beziehungen und wie schwierig es manchmal sein kann, zu erkennen, wer in welcher Rolle ist. “Es ist abstrakter, aber gleichzeitig direkt. Viele Menschen erkennen nicht, welche Rolle sie spielen, und denken, sie sind das eine, obwohl sie das andere sind”, erklärt Musiq.

Die lange Wartezeit hat sich gelohnt

Das Album zeigt Musiqs bemerkenswerte Gesangsfähigkeiten und ist gleichzeitig ein Showcase für Hit-Boys Produktionstalent. Zusammen liefern sie ein Meisterwerk ab, das die Wartezeit der Fans wahrlich wert war. Musiq Soulchild hat seit seinem letzten Album “Feel the Real” im Jahr 2017 nur wenige Singles, Gastbeiträge und ein Mixtape veröffentlicht. Fans haben daher sehnsüchtig auf ein neues Album von ihm gewartet. Die Zusammenarbeit mit Hit-Boy, der in letzter Zeit vor allem durch seine Zusammenarbeit mit Nas bekannt wurde, war eine brillante Entscheidung. Die beiden Künstler ergänzen sich perfekt und schaffen eine harmonische Einheit aus Gesang und Produktion.

“The title is designed to address the topic of the challenges we all deal with in relationships, but I’m approaching it from a slightly different angle than I used to. It’s more abstract, at the same time direct. A lot of people don’t realize which one they are; they think they’re one when they’re the other.” – Musiq Soulchild

Musiq Soulchild x Hit-Boy – “Victims & Villains” // Spotify Stream:

Musiq Soulchild x Hit-Boy – “Victims & Villains” // apple Music Stream:

Kommentare

Kommentare sind geschlossen.