Mobile Pizzeria: Del Popolo (7 Pictures)

Meine sehr verehrten Damen und Herren: Del Popolo, eine mobile Pizzeria in einem 6m Schiffscontainer, der zu einer kompletten, italienischen Küche mit Holzofen umgebaut wurde. Durch die Glaswände hat die Kundschaft die Möglichkeit, das gesamte Interieur und den Koch beim Arbeiten zu sehen, den Standort der „Pizzaria“ erfährt man über den dazugehörigen Twitter-Account. Für diesen kleinen Traum hat der Besitzer Jon Darsky mit 4 Designern zusammengearbeitet und insgesamt 180.000$ investiert, der Holzofen im Innern nimmt übrigens knapp ein Drittel der Gesamtfläche ein, dafür braucht eine Pizza hier nur knapp eine Minute. Fantastische Idee, traumhaft umgesetzt – bon apetit:

Del popolo is a mobile pizzeria housed in a twenty-foot transatlantic shipping container that’s been re-purposed and modified into a kitchen. a wall of glass doors exposes the interior, including the traditional italian-made wood-fired oven.



___
[via designboom]

Kommentare

3 Antworten zu “Mobile Pizzeria: Del Popolo (7 Pictures)”

  1. Ben Island sagt:

    Es heis/t ja, dass man Geld investieren muss um Geld zu machen aber 180k ist schon eine immense – fuer mich irsinnige – Summe fuer einen Schiffscontainer, mit einer Glasfront und ’nem Holzofen, auf einem Laster. Fuer weitere, schlappe 100k baue ich ihm einige LED Lichter ein und eine photovoltaic Anlage um eine Kuehltheke, die ich nicht unbedingt auf den Photos ausmachen kann, ein.

  2. Nico sagt:

    damn, sowas muss ich auch machen, Name is ja schon mal ähnlich ;)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.