Mick Jenkins kehrt mit “The Patience” zurück: Ein neues Meisterwerk des Chicagoer Emcees

Mick Jenkins The Patience

Mick Jenkins, der bereits 2015 mit seinem Debüt-Mixtape “Waves” Aufsehen erregte, meldet sich nun mit seinem vierten Album zurück. Seitdem hat er drei hochwertige Alben veröffentlicht: “The Healing Component” (2016), “Pieces of a Man” (2018) und “Elephant in the Room” (2021). Nach zwei Jahren des Zurücklehnen, des Weltbetrachtens und des Gedankensammelns ist der begabte Emcee Mick Jenkins aus Chicago nun offiziell mit seinem neuesten Studioalbum “The Patience” zurück.

Ein Blick auf “The Patience” von Mick Jenkins

Mit insgesamt 11 Tracks, darunter Highlights wie “Guapanese” und “Smoke Break-Dance” mit JID, präsentiert sich das Album in bester Form. Doch das ist noch nicht alles – “The Patience” kann zudem mit hochkarätigen Features von Freddie Gibbs, Benny the Butcher und Vic Mensa aufwarten. Die Zusammenarbeit dieser Künstler verleiht dem Album eine erfrischende Vielfalt und Tiefe.

Die Rückkehr von Mick Jenkins // The Patience

Seit der Veröffentlichung seines letzten Albums “Elephant in the Room” im Jahr 2021 sind zwei Jahre vergangen. Doch der talentierte Texter aus Chicago ist mit “The Patience” zurück im Geschäft und zeigt erneut seine beeindruckenden, lyrischen Fahigkeiten. Das Album verspricht eine Fortsetzung seiner kreativen Reise und lässt die Fans gespannt darauf warten, welche neuen Facetten Mick Jenkins in seinem Werk präsentiert.

Die Single “Smoke Break-Dance” feat. JID

Den Auftakt des Albums macht die mit Spannung erwartete, erste Single “Smoke Break-Dance”. Für diesen Track hat Mick Jenkins (Insta) niemand Geringeren als JID von Dreamville gewonnen. JID hat sich in letzter Zeit und eigentlich schon immer als Meister des Flows erwiesen. Die Kombination aus Mick Jenkins’ geschliffenen Worten und JIDs beeindruckender Präsenz verspricht ein dynamisches und mitreißendes Hörerlebnis.

Fazit: Ein weiteres Glanzstück von Mick Jenkins

Mit “The Patience” beweist Mick Jenkins erneut seine musikalische Raffinesse und poetische Tiefe. Das Album präsentiert eine gelungene Mischung aus erstklassigen Tracks und beeindruckenden Features, die den Hörer in eine fesselnde Klangwelt entführen. Nach einer längeren Schaffenspause ist Mick Jenkins zurück und liefert ein Werk, das Fans und Kritiker gleichermaßen begeistern wird. “The Patience” ist zweifellos ein weiteres Meisterwerk in der beeindruckenden Diskografie dieses Ausnahmekünstlers.

Mick Jenkins – “The Patience” // Spotify Stream:

Apple Music Stream:

Mick Jenkins – “Smoke Break-Dance” feat. JID // Official Video:

Mick Jenkins – “Show and Tell” feat. Freddie Gibbs // Official Video:

Edit: “Sitting Ducks” feat. Benny The Butcher (Visualizer):

Edit: “ROY G. BIV” feat. Benny The Butcher (Visualizer):

Kommentare

Kommentare sind geschlossen.