Michael Jacksons “Thriller” wird heute 40 Jahre alt – hier ist der “Thriller 40th Anniversary” Mix von Jordi Carreras + “Thriller 40”

Wir schreiben den 30. November 1982, heute wird das Album veröffentlicht, welches als das meistverkaufte Album aller Zeiten in die Geschichte eingehen wird, sogar noch 40 Jahre nach dem Release. 66 Millionen mal ging “Thriller” von Michael Jackson bis heute über die Plattenladen-Theke oder durch die Online-Bestellung und wurde dann postalisch nachhause geliefert, über die Zusammenarbeit von Quincy Jones und Michael Jackson wird heute noch fast täglich gesprochen. Mein erstgekauftes Album, auch wenn mein Lieblings-MJ-Album immer noch “Off The Wall” ist.

Hier ist ein herrlicher Mix von Jordi Carreras, in knapp 39 Minuten bekommen wir Originale und Remixes, sollte am heutigen Tag mindestens ein Mal von euch durchgehört werden. Optional haben wir noch ein ganz offizielles Re-Release zum 40sten Geburtstag, es heisst “Thriller 40” und verfügt neben den klassischen 9 Nummern auch über ein paar Demos aus der Zeit, außerdem über Remixes, darunter leider auch ein Remix vom Riesen-Schwachkopf und Lamersau #1 Kanye West, solltet ihr euch dieses neue Album in die Mediathek wuchten, diesen Track bitte ausblenden (nachdem ihr euer Plattenregal, eure CD- oder MP3-Sammlung von jeglichem Zeug von West befreit habt). Happy Thriller 40-Day!

Michael Jackson – Thriller 40th Anniversary Album Mixed by Jordi Carreras

Michael Jackson – “Thriller 40” // Spotify Stream:

Special: Michael Jackson “Thriller” New 4K Video

Kommentare

Kommentare sind geschlossen.