Meyhem Lauren x Madlib x DJ Muggs – “Champagne For Breakfast” // Streams

Meyhem Lauren Champagne

Oh wie gut ist das: Meyhem Lauren, Madlib und DJ Muggs machen auf “Champagne For Breakfast” gemeinsame Sache! Der in Queens, New York, geborene und aufgewachsene Meyhem Lauren hat sich durch seine Musik, Auftritte in Action Bronsons “F*ck That’s Delicious” und seine Voice-Over-Arbeit für verschiedene Kampagnen weltweit einen Namen gemacht. Nun hat er sich mit DJ Muggs und Madlib zusammengetan, um ein neues Album mit dem Titel “Champagne for Breakfast” zu veröffentlichen.

Nachfolger zu “Black Vladimir”

Als Nachfolger von “Black Vladimir” aus dem letzten Jahr (mit Daringer) enthält “Champagne for Breakfast” 15 Tracks, die vollständig von Madlib und Muggs produziert wurden. Das Album wartet zudem mit Gastbeiträgen von Action Bronson (“Szechuan Capital”) und Hologram auf. Was das Album besonders spannend macht, ist die Tatsache, dass sowohl Muggs als auch Madlib für die Beats verantwortlich sind. Beide Produzenten sind bekannt für ihre einzigartigen Stile und ihre Fähigkeit, innovative und genreübergreifende Musik zu kreieren. Ihre Zusammenarbeit mit Meyhem Lauren verspricht also ein musikalisches Feuerwerk zu sein.

Anspieltipp: “Szechuan Capital”

Schon der Opener “Quicksand” zieht den Hörer mit einem düsteren, hypnotischen Beat in den Bann. Meyhem Lauren liefert gewohnt kraftvolle und kreative Reime ab, die von den innovativen Produktionen von Madlib und Muggs perfekt ergänzt werden. Tracks wie “Fresh Out The Water” und “Midnight Silk” zeigen die Vielseitigkeit von Meyhem Lauren als Rapper, während “Szechuan Capital” mit seinem funky Beat und dem Feature von Action Bronson definitiv ein Highlight des Albums ist.

Action “It’s Me” Bronson und Hologram als Features

Die Produktionen von Madlib und Muggs sind ebenso beeindruckend. Madlib, der für seinen experimentellen und samplebasierten Stil bekannt ist, liefert abwechslungsreiche und unerwartete Beats, die perfekt mit Meyhem Laurens Lyrics harmonieren. DJ Muggs, der für seine düsteren und basslastigen Produktionen bekannt ist, verleiht dem Album eine kantige und unkonventionelle Atmosphäre. Die Features auf dem Album ergänzen Meyhem Laurens Performance perfekt. Action Bronson, der lange Zeit mit Meyhem Lauren zusammengearbeitet hat, liefert eine starke Performance auf “Szechuan Capital” ab, während Hologram auf “Holographic Rhetoric” mit seinem markanten Flow überzeugt. Checkt den Stream bitte hier unten.

“A follow-up to last year’s Black Vladimir (with Daringer), Champagne For Breakfast comes equipped with 15 tracks (produced entirely by Madlib and Muggs, of course) and features from Action Bronson (“Szechuan Capital“) and Hologram.”

Meyhem Lauren x Madlib x DJ Muggs – “Champgane For Breakfast” // Spotify Stream:

Meyhem Lauren x Madlib x DJ Muggs – “Champgane For Breakfast” // apple Music Stream:

Kommentare

Kommentare sind geschlossen.