Majid Jordan kommen mit neuem Album “Good People” // Streams

Die kanadische Musikszene hat immer wieder bemerkenswerte Talente hervorgebracht und eines dieser bemerkenswerten Talente ist zweifellos das Duo Majid Jordan. Seit ihrer Zusammenarbeit mit Drake an seinem Hit “Hold On We’re Going Home” vor zehn Jahren haben sich Majid Jordan in der Musikwelt einen Namen gemacht. Jetzt sind Majid Jordan mit ihrem vierten Album, “Good People”, zurück und versprechen ihren Fans ein musikalisches Erlebnis, welches sie von Anfang bis Ende fesseln wird.

Ein Album mit Perspektive

In einem Interview mit Zane Lowe erklärte Majid, dass sie mit diesem Album etwas schaffen wollten, was die Hörer von Anfang bis Ende mitnehmen und sie in eine musikalische Reise entführen würde. Das Album ist eine Reflexion über das persönliche und künstlerische Wachstum, das die beiden Künstler in den letzten zehn Jahren durchgemacht haben. Majid betont die Bedeutung der Perspektive und wie sie dazu beigetragen hat, ihre Musik auf eine neue Ebene zu heben. Er erklärt: “Mit der Zeit wächst man und gewinnt Perspektive darüber, wo man war und wo man jetzt ist. Man kann schätzen, was man hat.”.

Die Verbindung zu Bahrain

Ein bemerkenswertes Merkmal des Albums ist die Tatsache, dass die Hälfte davon in Bahrain aufgenommen wurde. Majid, der Sänger des Duos, spricht darüber, wie er einen Teil seiner Heimat in den Toronto-Sound integrieren wollte, den sie im Laufe der Jahre perfektioniert haben. Dies war für ihn ein ganz besonderes Erlebnis, weil er in Bahrain geboren wurde. Er erzählt: “Es war erstaunlich. Denn es war für mich ein Projekt, das zehn Jahre in der Entstehung war. Nämlich da, wo ich geboren wurde. Unser erstes Album, das wir unter dem Namen ‘Good People’ gemacht haben, haben wir hier in Toronto gemacht. Und damals war ich bei Jordans Familie, weil ich hier keine Familie hatte. Dieses Mal konnten wir das in meiner Heimatstadt machen. Und er konnte kommen, alle treffen, meine Familie kennenlernen, die Leute treffen, die Kultur kennenlernen.”

Majid Jordan (Youtube) betonen die Gastfreundschaft und Großzügigkeit der Menschen in Bahrain und wie sie dazu beigetragen haben, die Musik auf dem Album zu beeinflussen. Die Liebe und das Wohlwollen, was sie erfahren haben, spiegeln sich in den Klängen und Texten des Projekts wider. Das Album ist nicht nur eine musikalische Reise, sondern auch eine Reise zu den Wurzeln des Sängers und eine Hommage an seine Heimat.

Eine Simplifizierung des Lebens

Mit neun Tracks, darunter “Violet” und “Waiting For You” mit Naomi Sharon, bietet das Album “Good People” eine vielfältige Palette von Sounds und Emotionen. Die Jungs haben sich bewusst Zeit genommen, um ihr Leben zu vereinfachen und sich auf das zu konzentrieren, was ihnen wirklich wichtig ist. Sowohl die innere Reflexion als auch die Klarheit spiegeln sich in der Musik wider und verleihen dem Album eine besondere Tiefe.

Schließen Sie die Augen und lassen Sie sich von Majid Jordans “Good People” auf eine musikalische Reise mitnehmen. Das Album ist nicht nur eine Fortsetzung ihres musikalischen Erbes. Es ist auch ein Zeugnis ihrer persönlichen und künstlerischen Entwicklung.

Fazit

“Good People” von Majid Jordan ist ein musikalisches Meisterwerk, welches die Zuhörer von Anfang bis Ende in seinen Bann zieht. Die Verbindung zu Bahrain und die Betonung der Wurzeln des Sängers verleihen dem Album eine einzigartige Note. Eine Note, die es von anderen Veröffentlichungen abhebt. Das Duo hat es geschafft, ihre persönliche Entwicklung und ihre musikalische Reife in diesem Album zu reflektieren und das Ergebnis ist ein beeindruckendes Werk, welches die Herzen der Fans auf der ganzen Welt erobern wird. Bitte checkt die Streams direkt hier unten.

Majid Jordan – “Good People” // Spotify Streams:

“Good People” // apple Music Streams:

Kommentare

Kommentare sind geschlossen.