“Lego Thriller” by Annette Jung (Clip)

lego_thriller_01

Das legendäre “Thriller”-Video von Michael Jackson, ein Meilenstein in der Geschichte der Musikvideos, welches vom Regisseur John Landis produziert wurde. Ich erinnere mich noch, damals (1983) gab es weder MTV noch sonst irgendeine Art von Musikfernsehen, es gab einmal die Woche eine Sendung namens “Formel Eins” mit Peter Illmann, welche ich regelmäßig verfolgte. Als “Thriller” kam, wurde das Programm vorzeitig abgebrochen, Peter Illmann verkündete, dass der Clip zu hart sein, man dürfe ihn erst ab 23.00h zeigen, Zombies und sein Sohn. Ich hab’ dann unseren Video2000-Rekorder programmiert und fand den Clip dann mehr so mittel, hatte mit Härterem gerechnet. Aber die Musik blieb, MJ = Alltime Number One. Hier ist das Intro, Bild für Bild komplett aus Lego nachgebaut von der aus Berlin kommenden Annette Jung:

The legendary Thriller short film in Lego! A film by Annette Jung, Talking-Animals, Berlin.

lego_thriller_02

lego_thriller_03

Clip:

[vimeo]http://vimeo.com/73564884[/vimeo]

Kommentare

Eine Antwort zu ““Lego Thriller” by Annette Jung (Clip)”

  1. Joaquin sagt:

    Schade, ich hätte mir das gerne die komplette Version angetan, wobei diese bei den Massentanzszenen sicherlich durch die Lego-Auflösung gelitten hätte.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert