Kool Savas – „Märtyrer“ (Full Album Stream)

Kool-Savas-Märtyrer_cover

SAV-Day! Heute ist „Märtyrer“, das neue, inzwischen vierte Soloalbum von Kool Savas erschienen, welches wir hier für Euch im Full Stream haben. Savas liefert wie gewohnt solide Battlerap-Kost, 13 Banger und wie man es von Essah kennt, handelt es sich hierbei ausschließlich Killer, no Filler (bis auf die Skits natürlich). Die Features auf diesem Album kommen von Tim Bendzko, Alex Prince, Masta Ace (!) und Tajai. Gegenüber Vevo erzählt der Meister himself:

„Ich würde sagen: es ist ziemlich rough, es ist sehr Rap. Das ist genau das, was ich machen wollte. Ich feier die Songs zu Tode, ich will unbedingt damit live performen. Ich habe darauf geachtet, dass ich nichts unter 90 bpm habe. Es ist schon auch Boombap, ohne, dass es nach Boombap klingen soll. Es ist einfach ein knackiges Ding.“

… und damit ist eigentlich schon alles gesagt! Eine detaillierte Review könnt Ihr von mir noch nicht erwarten, ich hab’s gerade 3x gehört, das reicht noch nicht wirklich. Unter dem Stream haben wir noch einmal das aktuelle Video zu Märtyrer und ein Interview von SAV mit 16bars, hier gibt es das Album bei itunes. Wie ich eingans sage – SAV-Day:

Full Stream:

Video „Märtyrer“:

[youtube]https://www.youtube.com/watch?v=AVOjenmD9jU[/youtube]

Interview – Kool Savas & Visa Vie:

[youtube]https://www.youtube.com/watch?v=3XhLJBe0PSs[/youtube]

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.